1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTR-9000 Twin und DVD Recorder Liteone LVW-5001

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von twin, 30. Mai 2005.

1. twin

twin Neuling

2. Peterle

Peterle Junior Member

AW: DTR-9000 Twin und DVD Recorder Liteone LVW-5001

Mal `ne dumme Frage,

am TV und /oder AV-Receiver auf den zweiten AV-Kanal geschaltet?
    Hat bei mir "Wunder" gewirkt...

P.

3. twin

twin Neuling

Hallo Peterle,

vielen Dank für den Tip. Habe einfach wild auf dem Recorder rumgetippt und jetzt kann ich zumindest DVD's abspielen aber leider nicht aufnehmen.

Nimmt nichts auf (nur schwarzes Bild und keinen Ton), obwohl ich den Receiver als auch den Recorder programmiert habe. Welche Einstellungen muss ich denn noch anpassen, damit auch das funktioniert?

Vielen Dank

Twin

4. zoohaus

zoohaus Junior Member

Hallo,

bei mir lag es am Empfangsbereich des Recorders, der konnte die Kanäle über 60 nicht mehr empfangen, der zweite Antennenausgang beim Radix liegt aber über Kanal 60, so viel mir bekannt ist auf 63 oder 68. Da mein Recorder keinen zweiten Scart als Eingang hatte (dort liegt beim Radix auch der zweite Empfänger an), hatte ich auch nur schwarze Bilder. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines Recorders unter technische Daten.

5. twin

twin Neuling

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Der Fernsehr hat nur einen Scartanschluss, der DVD-Recorder dagegen einen Scart-In und einen Scart-Out, der Receiver hat einen für TV und einen für VCR. Ergo: Videoumschaltpult dazwischenschalten, somit können wir jetzt DVD's aufnehmen und abspielen. Das Problem wäre nicht aufgetreten, wenn der Fernseher zwei Scartanschlüsse hätte.

Aber mal was anderes zum "Ich bin doch nicht blöd-Fachmarkt", bei dem wir uns erkundigt haben, hiess es, wir benötigen nur ein zweites Antennenkabel!!!!!! Naja, uns kam das schon ein bisschen spanisch vor und glauben konnten wir es auch nicht. Wie sich herausstellte, war die Aussage völliger Quatsch und der besagte Fachmarkt hat jetzt wohl einen riessigen Absatz von Antennenkabel :eek:

Diese Seite empfehlen