1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTR-9000 / Sendersuche, RTL fehlt

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hardyx9, 11. März 2006.

  1. hardyx9

    hardyx9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg Peripherie Süd
    Anzeige
    DTR-9000 / Empfangsprobleme Kanal 66

    Hallo zusammen,

    Ich kann 19 Sender empfangen, aber kein RTL. Ich hänge mit dem DTR-9000 an der alten terrestrischen Antenne. Kann das sein dass RTL so schwach reinkommt?

    Jetzt wollte ich mal manuell nach RTL suchen, um die Formel 1 -die ja meist auf RTL übertragen wird- sehen zu können.

    Kennt sich da jemand aus?

    Danke für Eure Ratschläge,

    --[Edit]
    Habe mal hier geschaut
    http://www.dvb-t-bayern.de/download.html
    offensichtlich habe ich Empfangsprobleme mit Kanal 66, da nach man.Suchlauf auf diesem Kanal kein Signal ist. Muß ich mal einen Techniker ansetzen, der sich die Hausantenne und evtl. die Verkabelung anschaut.




    Gruss
    Hardy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. Kappel

    Kappel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DTR-9000 / Sendersuche, RTL fehlt

    Du hast vermutlich das geliche Problem wie ich auch mal hatte. Wenn Du einen Verstärker hast, schaue nach für welche Kanäle der verstärkt. Die alten gingen nur bis Kanal 60, die heutigen bis Kanal 69.

    Gruss Horst:winken:
     

Diese Seite empfehlen