1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM und ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Carlitos_Cabana, 23. Juli 2006.

  1. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    heute bin ich persönlich wieder mal extrem von der ARD enttäuscht. Vor einigen Jahren haben die die DTM immer noch abwechselnd mit dem ZDF gezeigt und nun "hör" ich mir das Rennen im Live Stream im Internet an und warum? Weil die Tour de france noch nicht vorbei ist.

    Ich persönlich hoffe das die Rechte für die DTM Übertragung anders vergeben werden weil was die ARD den DTM Fans zeigt ist derzeit das letzte.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: DTM und ARD

    Du meinst eher, was wohl die Tour de France Fans dazu sagen? ;)
    Die Tour de France-Fans mussten nun ja auch leiden, denn man stelle sich vor, dass man jeden Tag zuschaut und dann gibt es heute nicht einmal eine vernünftige Nachberichterstattung, wegen "der doofen DTM". Du siehst also, dass man das auch andersrum sehen kann.

    Ich selbst finde es von der ARD verwegen, dass sie so etwas nicht von vorne rein etwas anders eingeplant haben, denn nun leiden zwei Fangruppen. Ich bin also auch enttäuscht von der ARD, aber es gibt da leider keine Alternativen, die schnell hätten angeboten werden können (z.B. DTM schnell auf EinsExtra schaufeln oder so, denn man denke an die Analogempfänger...).
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DTM und ARD

    Aber dann hätte das DTM- Rennen ja vom ZDF gezeigt werden können!!! ;)

    Dann hätten beide Parteien das gehabt, was sie wollen!!!
     
  4. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: DTM und ARD

    ich finds auch nicht so tolle, aber was will man machen. Schaue gerade die zusammenfassung an.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: DTM und ARD

    nur froh dass ich motors uk habe! da läuft das ganz rennen live
     
  6. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: DTM und ARD

    Was für ne Zusammenfassung jetzt ist alles Live.
    Generell ist die DTM auf der ARD komplett falsch aufgehoben besser wäre (im alten Zustand ohne massen Werbung) das DSF oder auch Premiere.Vielleicht auch das ZDF das damals auch noch gute Übertragungen gemacht hat. ARD macht einfach alles Falsch was man Falsch machen kann + ein Kommentatoren duo das man beim Regionalsender XY unterbringen könnte
     
  7. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: DTM und ARD

    Da muß ich aber schon sagen das die DTM schon von vorn herein anders geplant wurde. Schon das zweite Jahr in Folge findet das Norisring-Rennen erst am Abend statt wegen der DTM eben das die ARD beides übertragen kann. Natürlich ist die fehlende Nachberichterstattung auch für die Tour Fans nicht in Ordnung aber leider müssen DTM Fans in der ARD bei jedem Rennen auf eine ordentliche Nachberichterstattung verzichten. Stellenweise wird nicht mal die Siegerehrung gezeigt und das nervt.
     
  8. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: DTM und ARD

    mal wieder eine Situation wo ich sag warum hat man nicht sofort das Safety Car raus geholt soviele Teile und das auf der Strecke das ist pure gefährdung von Sicherheitspersonal und vorallem wenn ein Fahrer nicht sofort aus dem Auto kommt
     
  9. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DTM und ARD

    Leider hat man bei KDG heute keinen falschen Knopf gedrückt, damit man bei MotorsTV das Rennen sehen konnte. Ich musste mir doch alles im Ersten ansehen.
     
  10. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: DTM und ARD

    Wieder ein ARD liebt Bernd Schneider interview und dann direkt wieder zur Tour. Und anscheinend Natürlich keine Siegerehrung
     

Diese Seite empfehlen