1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM auf Premiere denkbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Peppi2k, 27. Oktober 2005.

  1. Peppi2k

    Peppi2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Moin zusammen.
    Ich habe eben weitere Meldungen aus der DTM gelesen und es schaut ja nicht gerade gut aus; Opel ist raus und gibt die Wagen auch nicht für Privatteams frei, Toyota will evtl., aber erst ab 2007, die ARD prüft ihren Vertrag und sagt wenn weniger als 3 Hersteller fahren steigen sie aus etc.
    Ich überlege grade was dran wäre wenn Premiere versucht die Serie zu bekommen?
    In einem anderen Artikel auf Sport1 stand mal dass die DTM überlegt ab nächster Saison die A1 ins Wochenende zu holen, obwohl ich nicht verstehe wie das gehen soll da die A1 ja mal ganz andere Jahreszeiten bevorzugt und auch andere Strecken rund um den Erdball...!
    Mir geht es um die grundsätzliche Frage, ist am Wochenende noch Platz auf dem Sportportal für freie Trainings etc.? Dass das Interesse bei den Sportbegeisterten da ist ist mir schon klar, wird es nicht zu voll so dass unter dem Strich wieder eine Übertragung bei rauskommt die 5min. vor Start beginnt und sehr mau ist an Berichterstattung?
    Bin auf eure Meinung gespannt.
    Ich würde mir die DTM sehr gerne auf Premiere angucken, dann aber mit qualitativ guter Rundumberichterstattung im Stile des schon vorhandenem DTM-Magazin.
    Gruß Peppi

    PS: Bitte nur ernstgemeinte, Topic-spezifische antworten; zum spielen und flamen haben wir glaube ich genug Threats, gell? ;)
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Naja, wenn der Scheich das wollte, könnte man da schon was machen A1 Trophy oder so. Machbar ist vieles. Aber wieso sollte Premiere sich die DTM holen? Das Zuschauerinteresse ist in den Jahren von VOX (ITC) und ARD wohl eher geringer geworden. Damals als 3sat noch richtig Show gemacht hat, war mehr los. Ob aber die Zuschauerzahlen ohne Opel noch da sein werden? Die DTM war früher eine richtige Fan-Serie. Mit Wehmut denke ich an die ganzen Privat-Teams zurück. Feucht und die Gebr. Ruch fehlen doch. Auch Stryzeks privat eingesetzter Omega war damals eine Attraktion. Ob Premiere wirklich Interesse an einer Rennserie hat, in der man erstmal wieder Aufbauarbeit machen müsste?

    cu
    Jens
     
  3. Peppi2k

    Peppi2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Köln
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Naja fast die kompletten Rahmenrennen des DTM-Wochenendes sind ja schon im Programm. D.h. Technik und Moderatoren sind ja bereits vorhanden. (ich möchte jetzt nicht in eine Diskussion über die Qualität der Moderatoren abrutschen!) Dann könnte man den Rest, sofern er günstig zu haben ist, auch noch mitnehmen. Einzige Zusatzkosten wären die Verlängerung der SNG-Zeit um das Signal nach Unterföhring zu schicken oder? Und vielleicht kann Premiere beim Wiederaufbau der Serie helfen, Motorsport hat ja neben Fussball fast die meiste Sendezeit im Programm.
     
  4. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Also technisch wären DTM-Übertragungen auf Premiere denke ich mal überhaupt kein Problem. Man könnte sogar leicht eine Multifeed-Übertragung machen. Normales Rennbild, Renndaten (die ja bei den Rahmenrennen der DTM schon vorhanden sind), und auch ein Cockpitkanal müsste machbar sein.
    Senden könnte man dann am Samstagmorgen das Freie Training, anschließend wie jetzt die DTM-Rahmenrennen und dann das DTM-Qualifying.
    Am Sonntag dann das Warm-Up, wieder die Rahmenrennen und anschließend das DTM-Rennen. Für Vorberichte wäre auch genug Platz, so ab 13:15 Uhr, wenn die Rahmenrennen vorbei sind, 45 Minuten Vorberichte.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    PREMIERE würde meiner Meinung nach die DTM mit Kusshand nehmen, jedoch ist es derzeit nur als "Geplänkel" zu verstehen und auch eher unwahrscheinlich, dass die ARD aussteigen will.
     
  6. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Chance auf reine Übertragung bei Premiere? Im Bereich von 0,0x Prozent. Anders als beim Fussball, wo die Vereine am Tropf von Premiere hängen, entscheiden hier die Automobilhersteller auf welchem Kanal sie ihre Produkte präsentieren. Und es gilt nun mal, wer die Musik bezahlt bestimmt auch, was gespielt wird. Hatten wir schon mal bei der Formel 1.
     
  7. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Die DTM wird sich nicht an Premiere wenden.
    Gründe:
    1. Die DTM will sich ans breite Publikum wenden. Also Free TV
    2. Premiere überträgt die F1 die ab und an auch mit der DTM zusammen läuft.
    3. Das Geld wird so wie ich die Sachlage sehe er bei Premiere in Fúßball als in Motorsport gesteckt.

    Ich gehe er davon aus dass das DSF die Rechte wieder erhalten will. Die haben ja die Vorgängerserie der DTM die STW übertragen mit samt dem Wochenende der F3 und Formel BMW ADAC usw.

    Und ganz erlich damit könnte ich auch leben wenn es die DTM ab 2006 auf DSF geben würde. Dann wenigstens wieder mit gutem Kommentar ( Burkhard Bechtel oder Samir Zorlak)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    DTM kollidiert nie mit der F1. Und die Rahmenserien laufen ja schon bei PREMIERE.

    Aber das größte Hindernis wäre wirklich der dann gesunkene Bekanntheitsgrad.
     
  9. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Wirklich nicht? Ok dann hab ichs vielleicht auch mit der Motorrad WM verwechselt.
     
  10. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: DTM auf Premiere denkbar?

    Aber mal im ernst die WTCC is so oder so besser ! und ich sehe jetzt schon einen 2 Sascha Ross die DTM rennen komentieren !
     

Diese Seite empfehlen