1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Harvey0815, 29. Januar 2012.

  1. Harvey0815

    Harvey0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    bin neu hier im Forum und hab auch geich schon eine Frage.

    Also zu dem was vorliegt:
    HTPC mit Mystique CaBiX-C2 und Kabelanbieter Deutsche Telekabel. Zur Zeit empfange ich lediglich die unverschlüsselten Sender in HD, sprich ARD, ZDF ARTE und diverse andere...
    In der Zukunft möchte ich aber auch SAT1 RTL und Pro7 ... in HD empfangen und das kleinste Paket bei der DTK buchen.
    Nun hab ich mich soweit informiert, dass CI+ wohl der größte Schrott ist und keine Erweiterung sondern eher ein Rückschritt für den Nutzer, das möchte ich nicht.
    An die TV Karte kann ich ein CI Slot anschliessen.
    Da jetzt ja alles auf CI+ umgestellt sein soll und CI wohl nicht mehr unterstützt wird, bleibt wohl nur der Weg ins halblegale.

    Was brauche ich alles um die Sender zu entschlüseln?
    Gibt es da eine Anleitung?

    Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche erstmal

    viele Grüße

    Harvey
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    Ich gehe davon aus das DTK das Signal von Kabelkiosk einspeist, wenn ja dann gibt es keine alternativen CI Module die Dir die Privaten HD Sender entschlüsseln da dort paring eingesetzt wird.
    Sollte das Signal von einem anderen Anbieter kommen fragt sich von wem, denn das ist entscheidend welches Modul Du eventuell einsetzen kannst.
     
  3. Harvey0815

    Harvey0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    hi und danke für die antwort

    ich habe vor ca. einem monat mal einen kompletten scan gemacht und auch die verschlüsselten sender mit suchen lassen
    alles mit dem dvb-viewer pro

    in der senderliste gibt es mehrere ordner, ich vermute, dass diese ordner die provider sein sollen.
    im ordner kabelkiosk gibt es keine sender rtl hd, sat 1 hd, pro 7 hd ....

    diese stehen im ordner BASIS 1 und BASIS 2, was auch immer das heißen mag

    was bedeuted paring?
    gibt es dann noch hoffnung für mich?
    können denn dann generell keine privaten hd sender am pc ohne ci+ geschaut werden?

    viele grüße
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    Das die karte mit dem zertfizierten Receiver bzw. CI+ Modul verheiratet wird welche dann in keinem anderen nichtzertifizierten Receiver oder CI Modul mehr läuft.
    Derzeit nicht.
    So ist es. Auch mit einer Dreambox oder ähnlichem gibts bei den Sendern keine Möglichkeit diese zu schauen.
     
  5. Harvey0815

    Harvey0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    verdammte axt, dass ist doch schrott

    gibt es spekulationen oder vermutungen was die zukunft bringen könnte und wann man private hd sender am pc schauen könnte?

    das ist echt ne frechheit das die fernsehindustrie einen so einschränkt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    Nur der Boykott hilft hier.
    Oder ein Anbieterwechsel.
     
  7. Harvey0815

    Harvey0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    wie jetzt?
    anbieterwechsel?
    wenn ich zB bei kabel deutschland wäre würde es funktionieren?

    anbieterwechsel heißt wohl umzug oder :)
    naja so weit werd ich dann wohl doch nicht gehen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    Ja, bei KDG oder über Sat würde es über kleinen Umwegen funktionieren.
    Das liegt nur am Anbieter.
     
  9. Harvey0815

    Harvey0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    aha
    jetzt wirds ja interessant
    erzähl!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DTK + Mystique CaBiX-C2 + Unicam + CI+Smartcard = HD Sender?

    Da gibts nix zu erzählen. Smardcard in ein CI Modul z.B Unicam und gut ist das.
     

Diese Seite empfehlen