1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK-Kabel-Internet

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Schnirps, 1. Februar 2014.

  1. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    3.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Huhu,

    ich bekomme demnächst die Anbindung an das Kabel-Internet der DTK mit 120mbit.
    Das die Geschwindigkeit nicht unbedingt immer erreicht wird ist mir schon bewusst. Kommt ja drauf an wieviel zusätzlich im Inet dranhängen oder ?^^

    Aber so insgesamt: ist die DTK zuverlässig was das Inet angeht ? Beim Pay-TV kann ich mich bisher nicht beschweren !

    Hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder gibts da dann nur Ausfälle ? Oder gar nur 20mbit selbst wenn man 120 anbietet ? ;)
     
  2. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DTK-Kabel-Internet

    Wird wohl besser als DSL sein. Ich würde es ausprobieren mit Geld-Zurück-Garantie, mir die ggf. zusichern lassen oder dann eventuell, falls die das nicht zusagen, einfach nicht bestellen.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    3.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DTK-Kabel-Internet

    Ok danke für deinen Beitrag. :)

    Scheint ja keiner weiter Internet-Erfahrungen mit der DTK zu haben. Bis auf EMAIL Bestätigung und entsprechend agb usw. hab ich nichts weiter gehört. Mal sehen, wann das Modem ankommt.......
     
  4. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DTK-Kabel-Internet

    Ich habe 32 MBit (120MBit möglich) Anbindung und kann in Südstadt keine Tageszeitliche Einbrüche feststellen. In den 2 Jahern gab es 3 oder 4 Ausfälle davon einmal Hochwasser und einmal Glasfaserkabel gekappt.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    3.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DTK-Kabel-Internet

    Danke dir. Klingt ja ganz vernünftig. Mal sehen wieviel von den georderten 120 MBit bei mir wirklich ankommen !
    32 MBit hast du oder kommen nur 32 bei deinem bestellten 120er Anschluss an ? Sorry, für die Nachfrage ;)
    Mal sehen ob Morgen oder Dienstag die Geräte kommen. Mittwoch soll ja eigentlich Anschluss sein ! Komisch irgendwie, dass noch nichts da ist :/
    Ps: weißt du bis wieviel Uhr das im Normalfall passiert ? Hoffe ja, dass da nichts schief geht :(
     
  6. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    3.045
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DTK-Kabel-Internet

    Oh man, der Anfang ist ja wieder sehr toll. Das sind Trollos von der DTK :D
    Ich denke ich ruf mal an, was meine Bestellung so macht, da konnte die Dame erstmal nichts finden und dann doch und nach Rücksprache mit der Bearbeiterin ist meine Bestellung angekommen vor 2 Wochen !
    Nun fragte man mich ob ich überhaupt schon eine entsprechende Kabeldose hätte: da sagte ich ja klar !
    Antwort: komisch aber an sich hätten sich die Techniker melden sollen, weil sie darauf gewartet haben.
    Ich: bei mir hat niemand nachgefragt ! Sie war erstaunt aber bedankte sich, dass ich die Info gegeben habe, dass ich schon die Dose habe und KEIN Techniker kommen muss.
    Morgen soll die Hardware rausgehen, mal sehen wann die ankommt und ob die Freischaltung dann endlich klappt :D

    Das sind Trollos. Wie man selbst Nachfragen muss, ansonsten macht niemand was :D
    Eigentlich bin ich besseres gewöhnt von denen, aber naja bei anderen passiert sowas ja auch :D

    Ich lass mich überraschen. Wehe der Anschluss funktioniert nicht !
     

Diese Seite empfehlen