1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phil_0815, 28. April 2012.

  1. phil_0815

    phil_0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachmänner,
    ich bin bei DTK und habe mir einen DVB-C Receiver gekauft (Emitor Smartbox C-30 DVB-C Digital Kabel Conax Receiver Empfänger Box NEU | eBay)

    nur ich empfange keine Sender!!!
    Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Das Ding muss ja uralt sein. MHP gibts doch schon seit Premiere nicht mehr. (also 10Jahre und älter)
    Einen Softwaresuport wird es da mit sicherheit auch nicht mehr geben.

    Der Suchlauf hat keine Sender gebracht?
     
  3. phil_0815

    phil_0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Nein eben nicht!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Die analogen Sender über den TV kannst Du aber über den Receiver durchschleifausgang aber noch problemlos empfangen?

    Ansonsten würde ich den Receiver zurückschicken. Damit hast Du Dir mit Sicherheit keinen Gefallen getahn. Das Ding ist noch schlechter wie eine D-Box2.

    Ich glaube auch kaum das Du hier im Forum jemanden finden wirsd der so ein Teil noch hat.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Diesen Receiver nutze ich als 2. Gerät im Schlafzimmer. Der vollautomatische Suchlauf sucht nur mit einer Symbolrate von 6875. Üblich ist aber eine Symbolrate von 6900.

    Du muss den Suchlauf folgendermaßen durchführen. Ins Menü, dann Systemeinstellungen (PIN-Code ist 0000) - Kanalsuche - Erweiterte Kanalsuche

    Dort wie folgt einstellen:

    Frequenz: 114
    Endfrequenz: 850
    Frequenz-Schritt: 008.000
    Gruppierung: 64QAM (oder 256QAM, kenn die Belegung von DTK nicht)
    Symbol Rate: 06.900
    Netzwerk Suche: Nein

    Dann auf "Starte die scan suchung" und Durchlaufen lassen

    Am besten 2x durchlaufen lassen, einmal mit 64QAM und einmal mit 256QAM.

    Wichtig: Oft werden auch Programme auf 113 Mhz (S02), 121 Mhz (S03) und teilweise 129 Mhz (S04) verbreitet. In dem Fall einfach die Frequenz auf 113 und Endfrequenz auf 130 umstellen und die Scan suche starten. Auch hier mit 64QAM und 256QAM suchen lassen.

    Das alles liest sich etwas kompliziert, ist aber einfach.

    Der Receiver ist, wenn er einmal eingestellt wurde, garnicht so übel. Dank Conax funktionieren auch KabelKiosk Smartcards in dem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  6. phil_0815

    phil_0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Danke ich hab fast alles gefunden! Nur DMAX nicht???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Das sollte man unbedingt auf ein stellen und dann findet der Receiver die Sender i.A. beim ersten mal alle.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Nicht dieser Receiver :(
     
  9. phil_0815

    phil_0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Warum denn nicht?
     
  10. phil_0815

    phil_0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTK in Berlin über DVB-C Receiver keine Sender

    Kann mir jemand einen günstigen Kabelreceiver empfehlen?
    Nen Kartenslot brauch ich nicht hab eh nur Free TV!
    Danke
     

Diese Seite empfehlen