1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dt. Verderb-Programme Raus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BBC Canada, 24. März 2003.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier in Niedersachsen will die Landesmedienanstalt
    gleich 3 Sender auf einen Kanal eingespeisst haben !
    wüt entt&aum wüt
    Das sind 9 Live , MTV pop, Tele 5 .
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    schon mal dran gedacht das gerade die Shoppingsender unwahrscheinlich viele Arbeitsplätze in Deutschland bringen? BBC World und Co bringen dagegen aber keinen Einzigen. Nicht das ich nun 100% hinter diesen Sendern stehe, aber Deutschland gehts nun wirklich nicht so gut, dass man so einfach mal auf diese Arbeitsplätze (Callcenter, Versandhäuser, ja sogar selbst die Post) verzichten kann. Und es gibt genug Leute, (meist Hausfrauen) die diese Sender sehen.

    cu Ricardo

    <small>[ 26. M&auml;rz 2003, 11:05: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube Du überschätzt die Shoppingsender. Ich hab auch grundsätzlich nichts dagegen das sie eingespeist werden, nur darf das eben nicht zu lasten anderer Programme gehen.
     
  4. Gardie

    Gardie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also ich für mich glaube das bbc canada ein low budget sender ist....

    ich meinete natürlich ein 9 live Mitarbeiter...lol

    aber mal ernsthaft....es geht ja nicht darum was man selbst sehen will....es sollte eine immer größere Programmvielfalt geben....also analog Kanäle in digitale umwandeln....bei zur Zeit 33 Analogen
    macht das 180 bis 300 digitale Möglichkeiten
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, nur müsste man damit eben mal endlich vorrankommen. Nur selbst potentielle Interessenten werden abgeschreckt
    a) unterschiedliche Kosten und Abrechnungsmodelle
    b) Freischaltung pro TV-Gerät/Box erforderlich - inkl. zusätzlicher Kosten
    c) ARD/ZDF betreiben keine wirkliche Werbung für ihre digitalen Zusatzangebote - im digital Programm brauch ich keine Werbung dafür. Was soll das: Auf ARD Eins MuXx nochmal darüber fasseln das digital alle Dritten zu empfangen - das muss auf dem Ersten gebracht werden.
    d) Die Privatsender blocken und wollen nicht digital eingespeist werden, selbst Tele 5 ist digital nicht in den Kabelnetzen der Kabel Deutschland zu empfangen
    e) Die Kabelnetzbetreiber blocken, allein schon dadurch das sie von den Sendern zusätzliche Kohle sehen wollen. w&uuml;t
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du vergisst die ganzen Menschen da draussen - die wollen ihre Aldiglotze benutzen und keine Receiver kaufen. Bei Satellit haben die sich dran gewöhnt dass sie das brauchen aber für Kabel wollen die einfach den Fernseher anschliessen. 30 Programme sind denen genug und die wollen auch nicht dauernd fernsehen sondern ihre Familie grossziehen, mit ihren Kindern spielen und/oder beruflich etwas tun. Da kommt man nicht dagegen an. In Berlin sieht man das ja auch schön: "Wie bei DVB-T braucht man nen Kasten? Ich geh zu Kabel!"

    Solange die Hersteller nicht endlich DVB in die Fernseher einbauen wird sich nichts tun, leider.
    Und: Solange Kabelgesellschaften nicht aufhören, sich in einer Weise zu "überbieten" dauernd neue proprietäre Pakete zu schnüren bei denen man spezielle Receiver der Kabelgesellschaften benötigt (und FTA-Sender als Geldeinnehmmaschine umdeklariert) wird sich gar nichts ändern.
    Primacom ist so ein Todesstoss-Kandidat. Die verzweifelte Suche nach Einnahmequellen, da wird auch ein eigentlich gutes Ding (DVB-C) auf dem Altar der BWL geopfert. Wie so vieles.

    Pascal
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das macht nur keinen Sinn solange Kabelgesellschaften und Pay-TV-Anbieter ihre eigene Suppe kochen - hier braucht es einen einheitlichen Standard, die Entschlüsselung der Programme muss von der Set-Top-Box weg. Die Leute wollen TV eben möglichst unkompliziert sehen und da hast du recht das 1. Killerargument ist die Set-Top-Box und das 2. die Kosten, die pro Gerät abgerechnet werden und das nicht nur bei Premiere.

    BWL und Juria-Studiengänge abschaffen winken Wir brauchen uns da doch nichts vormachen , eine gewisse Inzucht ist in diesem Bereich schon zu sehen: Die Ausbildung erfolgt durch wissenschaftliche BWLer, die Praxis wird durch sogenannte "alte Hasen" geprägt und nach oben kommt man nur durch Arschkriecherei - am Ende glauben alle das es so gut ist, wie es gemacht wird und der Kreis fängt von vorne an. Frischen Wind können nur vollkommen unbelastete Leute bringen.