1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dt. Verderb-Programme Raus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BBC Canada, 24. März 2003.

1. BBC Canada

BBC Canada Junior Member

Anzeige
    Analog Kabel gehört zwar hier nicht rein, ich hoffe aber, dass mein Anliegen, auch die DVB-C Benutzer etwas angeht.

In meinen Augen sollten in meinen Augen, Verarsche-Sender wie

NBC Europe
    (Schlimmer gehts nicht. GIGA ist so billig und primitiv und vor allen Dingen peinlich. Ansonsten läuft da nur Schund und Teleshopping. Kein englisches Programm : Einziger Lichtblick: CNBC von 0500 bis 1000 : Ich bin so froh, dass ich Zugang zu Sky habe)

9 Live
    Sonnenklar.TV
    QVC
    HSE Shopping
    TV TravelShop

raus aus dem Kabel und die freie Kapazität anderen Sendern zur Verfügung stellen.

Die Resourcen im Kabel sind knapp, insb. für das 34-Sender Analog Kabel aber auch im DVB-C.

NBC Europe sollte durch CNBC Europe ersetzt werden. CNN International, BBC World und TV5 sollten auf jeden Fall in jedem Kabelnetz 24h verfügbar sein. Falls nicht, dann sollten die o.g. Sender weichen.
    Desweiteren sollte man trotz der Lizensprobleme auf jeden Fall Lösungen finden, Nachbarprogramme von den Dänen, Belgiern, Össis und Schweizern
    zu übernehmen.

Ich könnte die Medienbeauftragen "auffre***n", wenn ich höre, dass NED1 zb. durch "neue innovative Inhalte" wie Sonnenklar TV ersetzt werden soll.

In Zeiten des Irak-Krieges sollten Sender wie Sky News, Fox News oder Al Jazeera eingespeist werden, damit der Zuschauer ohne deutsche Filter die Propaganda und Informationen von beiden Kriegsseiten sehen kann.

2. BBC Canada

BBC Canada Junior Member

EuroNews sollte natürlich auch eine höhrere Priorität als z.B. Home Shopping Europe haben.

3. bengurion

bengurion Silber Member

Gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade in solchen Zeiten sollten alle wichtigen Newssender digital eingespeist werden.

Im deutschen Kabel gibt es zwar mit Digikabel nun auch italienische,türkische und russische Sender zu sehen, aber mit monatlicher Extragebühr. Das kann ja wohl nicht angehen. Ein einmaliger Freischaltungspreis ist ja ok, aber monatlich noch abkassieren für Programme, die ich über Sat umsonst empfangen kann, ist schon Abzocke.

4. vodad2

vodad2 Junior Member

@BBC Canada
    Eigentlich gebe ich dir auch recht mit den Sendern, aber bei NBC Europe@GIGA würde ich sagen das das Konsept nicht schlicht ist, aber die Umsetzung ist voll daneben, dazu kommen die viel zu kurzen Tapes mit zu häufiger Werbung.
    Die Sender die ich hier nicht brauche sind:
    QVC, HOT, arte, TRT.
    Gruß Vodad2

5. moe99

moe99 Silber Member

arte bringt sehr gute Themenabende.

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Leider oder Gott sei Dank geht es nicht nach Eurem Geschmack. Über die Belegung im Kabelnetz entscheidet meines Wissens die jeweilige Landesmedienanstalt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und da muß eben der "Massengeschmack" herhalten...
    Hier in Magdeburg gab es Proteste weil der SWR aus dem Kabelnetz genommen wurde, "die Kochsendungen waren so schön" wurde argumentiert. Ab April wird der Sender wieder eingespeist! Wenn man mir arte "klauen" würde werde ich sauer!!! Einer der besten Sender in Deutschland.

Gruß Eike

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

@vodad2: wer mir den arte wegnehmen will, den freß ich mit Haut und Haaren auf. Dieses Programm ist eine echte Bereicherung in der ansonsten sehr dusseligen TV-Landschaft. Letzte Woche lief z.B. 2001, diese Woche dann A CLOCKWORK ORANGE und BARRY LINDON.
    Über die anderen Programme kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein und meinem Dafürhalten nach sind Einige überflüssig wie´n Kropf. Aber das ändern WIR eh nicht.
    Mal ein Vorschlag: wem was nicht in sein TV-Profil passt, der brauch die ihm überflüssig erscheinenden Programme ja nicht schauen, ja muß sie ja nicht mal programmieren, wenn er nicht will. Ich brauch den TRT auch nicht, na und, guck ich ihn halt nicht. Nur der Türke gegenüber denkt da schon wieder ganz anders.
    Gruß, Reinhold

8. amsp

amsp Platin Member

Sollte man meinen - die LMA sieht das leider anders. wüt

9. Handtüch

Handtüch Senior Member

alles was in München niemand braucht:

TRT, tv.polonia (TV5 24Std!), HSE, QVC, 9LIVE, CityInfo...

10. Koelli

Koelli Foren-Gott

EuroNews ist gegenüber n-tv und N24 aber auch zu vernachlässigen. Die sind nunmal aufgrund nicht vorhandener Studios und Moderatoren zu 100% auf Bildmaterial angewiesen, so dass einfache, kurz vorgelesene Meldungen entfallen.

PS: Also N24 ist in meinen Augen auch ein Witz. Nennt sich Nachrichtensender und besteht mindestens zu zwei Dritteln aus Dokumentationen. Und wenn dann mal Nachrichten kommen, ist ständig ein blödes Fenster mit der folgenden Doku im Bild. Das wirkt nicht gerade seriös.

Diese Seite empfehlen