1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dt.Fernsehen in Irland nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jarod2001, 18. März 2006.

  1. Jarod2001

    Jarod2001 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ihrs!

    Ich hab da mal eine Frage, mann könnte es aber auch Problem nennen. Ich lebe seit einiger Zeit in Irland und dachte mir, es muss doch möglich sein dt. Fernsehen per Satellit zu empfangen. Gedacht getan hab ich mir in Deutschland eine Camping Sat-Anlage besorgt.

    Da ich technisch nicht auf den Kopf gefallen bin habe ich hier so mach einen dt. Fernsehen verschaft nur bei mir selbdt funktioniert es nicht und ich weiß nicht warum! Könnt Ihr mir helfen?

    Problembeschreibung:

    Sat- Anlage hab ich aufgestellt, ist ein(glaub ich) 36cm Spiegel. Mit nem Satfinder habe ich die Satanlage ausgerichtet. Signalstärke liegt bei 62% Qualität meist bei 45%. Eigentlich müsste das ja ausreichend sein da ich in Deutschland schon mit weniger ein Bild bekommen habe. Das witzige ist aber das ich sämtliche englischen Sender bekomme wie BBC usw. Was darauf schließt das ich den Astra 2d oder ähnliches empfange aber versuche ich die Schüssel nur ein wenig zu drehen um die 19,2 Position zu bekommen dann hab ich garkein Signal mehr egal wie pingelig ich vorgehe. Satreciever und Finder sagen ich sei auf Astra 19,2E und Signal ist ausreichend, meiner meinung nach, nur Reciever sagt Video und Audio ist nicht verfügbar wer kann mir hier weiterhelfen?

    Dank schon mal im voraus!!!:winken:
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    du bist ganz sicher auf dem astra 2, und für irland (je nach lage) dürften 36 cm für astra 19 doch ziemlich arg klein sein.
    http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/receiving/footprints/index.shtml
     
  3. Jarod2001

    Jarod2001 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    Mag schon sein,das mit der größe aber als ich mir die Anlage gekauft habe hab ich sie auch getestet. Nur ich bin halt umgezogen (ca 5km von der damaligen Pos. entfernd). Dort hat sie funktioniert nur durfte die Anlage net fest montieren und hab sie auf dem Vorplatz des Hauses auf einen Stuhl mongtiert und es war halt nervig sie jedesmal neu Auszurichten aber sie hat zumindest Funktioniert und das bei wiedrigsten Umständen und jetzt gehts halt net mehr!
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    Wenn du von Astra 2 auf Astra 1 willst, musst du zuerst einmal die Elevation der Antenne erhöhen.
    Den genauen Elevationsunterschied zwischen Astra 1 und 2 kannst du dir hier ausrechnen lassen.
    Danach musst du die Antenne eine ganze Ecke (ca 15°) nach Westen drehen um dann schlussendlich auf Astra 1 zu treffen.

    Gruß Indymal
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    man kann sich ja irren, aber ich glaube dieser thread ist eine nette "VERARSCHE"
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    tja, irren ist menschlich :eek:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    und warum?:eek:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    das kann dir weder ein satfinder noch ein receiver sagen.
    stelle programmplatz 1 " das erste " ein und richte damit deine antenne aus, bis du auch " das erste " siehst.
     
  9. Jarod2001

    Jarod2001 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: dt.Fernsehen in Irland nur wie?

    Dank dank und nochmals dank!

    Es lag an der Position der Schüssel sowie der Tilt einstellung des LNBs. Ihr werd es kaum glauben aber nach Verschiebung der Atenne um 20cm und der anderen Einstellung bin ich nu in der Lage alles zu empfangen und das mit einer 36cm Schüssel einen Notebook und der Pinnacle pctv 400e.

    Thanks@all:winken:
     

Diese Seite empfehlen