1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DT 5300 HDD ein paar selstamen Dinge

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rhammer, 13. Februar 2005.

  1. rhammer

    rhammer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen - ich hab diesen Festplattenreceiver jetzt eine Woche und würde gerne ein paar Fragen lsowerden. Wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht unbedingt alleine :-(

    Ruckelnde Bilder (kurzzeitiges einfrieren) beim Fernsehempfang:
    habe ich zu unterschiedlichen Zeiten und bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Die Schüssel steht eigentlich mit freier Himmelssicht. Das Problem tritt seltsamerweise nur bei sat1, pro7, tele5, n24 und dsf auf. Alle anderen Sender sind (wenn diese genannten anfangen zu ruckeln) klar und problemlos im Empfang. Das ist jetzt einige Male passiert bei super Sonnenschein, Schnee, Regen und Sturm - Wetter sollte also nicht die Ursache sein? Zumal es auch einmal bei heftigem Regen und Schneetreiben keine Probleme gab. Der Ton ist während der Bildaussetzer kaum betroffen, sollte ich vielleicht noch sagen.
    Das sind doch alles Sender in einer Gruppe, hab ich mal irgendwo gelesen?

    Software Update OTA hab ich daraufhin versucht - mit dem schon von anderen beschriebenen Problemen. Nach etwa 8 Minuten taucht das Menuebild ab, die Displayanzeige geht auf " 0" und nix geht mehr, bis ich den Netzstecker ziehe. Danach allerdings bei mir normaler Betrieb (mit der alten Softwareversion).

    Bei den Radiosendern finde ich einige nicht (EinsLive, WDR 2 etc.) in der Gesamtliste. Die habe ich aber auf dem alten analog Receiver empfangen. Senden die nicht digital oder fehlen die in der Voreinstellung? Kann ich die Frequenz irgendwie auf einem Speicherplatz selbst eintragen? In der Anleitung ist nichts derart beschrieben.

    Programmliste - ist manchmal für 2 oder 3 Tage im voraus vollständig vorhanden. Ein anderes Mal überhaupt nichts oder nur 2 oder 3 Einträge für die nächsten Sendungen.

    Soweit von mir. Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
    Bedankt schonmal und Grüsse in die Runde
     
  2. thomas-deg

    thomas-deg Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DT 5300 HDD ein paar selstamen Dinge

    Hi,
    ich verwende den DT 5300 HD jetzt seit Juli und damit eigentlich sehr zufrieden. Das Problem mit dem Softwareupdate hatte ich leider auch. Doch nach langem Probieren fand ich eine Lösung: Im Menü unter "HDD-Manager" muss für das Update unter Standby-Timer-Einstellung die Option "Immer ein" gewählt werden. Danach ging das Update bei mir einwandfrei. Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht auftreten.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Tom
     
  3. rhammer

    rhammer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: DT 5300 HDD ein paar selstamen Dinge

    hi, ich hatte (habe - leider) das gleiche problem und über das forum hier digitalfernsehen/satelitt die passenden antworten bekommen.
    die sender, die du erwähnst, senden wohl auf einer zwischenfrequenz. und dort stört ein schnurlosen telefon /dect.
    treffer? hast du bestimmt auch. wenn das problem auftritt, dann zieh mal den strom von der telefon feststation. und schon wird ruhe im tv sein.
    ursache soll wohl ein nicht genügend abgeschirmtes koaxkabel sein. ich habe aber keine chance, die kabel zu tauschen. das telefon kann ich auch nicht weiter weg stellen.
    ich hab mir, zumindest für sat1,pro7,kabel1, diese sender als austria aus der gesamtliste in die favoritenliste geholt. jetzt gehts hier problemlos. dsf, hse shopping, n24, tele5....ist wohl nicht zu ändern.
    sonst bist du aber zufrieden mit dem radix?

    grüsse und trotzdem noch viel spass.
     
  4. rhammer

    rhammer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: DT 5300 HDD ein paar selstamen Dinge

    ach ja - ota update. ist bei mir auch abgeschmiert. aber den tipp mit der standby einstellung werde ich am dienstag mal beherzigen.
     

Diese Seite empfehlen