1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsr5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zocker98, 12. Dezember 2009.

  1. Zocker98

    Zocker98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Eins vorab, ist bin kein Profi was das Thema SAT betrifft aber ab heute verstehe ich noch weniger.

    Also ich habe ein HDTV Receiver DSR5005 von Philips. Zwischen Schüssel/Verteiler sind ca. 30 Meter Kabel. Am Ende der 30 Meter sitze ich vor meine Philips 37 PFL 7332/10. Bisher bekam ich nur ein HD-Sender. Das ist Einsfestival HD. Ansonsten kam auch nach mehreren Sendersuchläufen nicht andere HDTV-Sender an. Also was macht man, Alles ab unters Dach und dort ein Suchlauf gemacht. freu,freu, arte HD ZDF-HD wurden gefunden. Also alles wieder unter den Arm gepackt und im Wohnzimmer (am Ende der 30 Meter) wieder aufgebaut.
    Wat is: Nix zu sehen, ärger ärger .... Dann ging zu Fernsehfuzzi.
    Der hat mir ein Verstärker gegeben der die Signalstärke von 70 auf 84% angehoben hat.
    Neuer Sendersuchlauf:
    Nur Einfestival HD und sonst nichts. Jetzt habe ich erstmal 50 Meter Kabel bestellt, weil ich auf den 30 Meter zwei Kupplungen habe. Für mich konnte es nur noch daran liegen. War es aber nicht. Heute Nachmittag habe ich mir das Menü vom DSR5005 nochmals genau angesehen. Dann habe ich den Sendersuchlauf nicht nur über Astra 19E sondern auch über Astra3 23 laufen lassen. Das ich jetzt ca. 1200 Sender habe ist klar, aber warum sind jetzt auch alle HD-Sender da die ich so lange gesucht habe. Ich versteh die Welt nicht mehr, den die Sender kommen doch über Astra 19E oder.

    Gruß Zocker98
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dsr5005

    Das Problem ist offenbar Dein langes Kabel, es verhindert einen vollständigen automatischen Suchlauf und/oder die Software-Aktualisierung. Eine 2.Sat-Position mit ins Spiel zu bringen, kann nicht die Lösung sein, Du musst nur Deine Astra-Transponderliste aktualisieren, dann klappt das auch mit dem normalen Suchlauf.
     

Diese Seite empfehlen