1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsr5002

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hansgans99, 8. Oktober 2004.

  1. hansgans99

    hansgans99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen? Beim DSR 5002 hab ich versucht mit mherern Tools die Settings aufzuspielen. Funkt bis dahin auch. Im Display erscheint dann "Good" aber nach dem neuen Bootvergang ist alles wieder wie vorher. d.H. die Senderliste usw. wurden nicht verändert. Ein Firmwareupdate hat allerdings geklappt.
     
  2. BERGY2004

    BERGY2004 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dsr5002

    Hi hab dieses Problem auch. Die Senderliste wird nicht übernommen.
     
  3. buddylu

    buddylu Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dsr5002

    Hm. Ich habe vorgestern zum ersten Mal die Programmeinstellungen meines DSR 5002 über RS232 und PC editiert. Funktionierte einwandfrei. Die Tools dafür hatte ich direkt von der cohsip-Site heruntergeladen.

    Ich hatte auch versucht ein coship-Firmware Update (für den 2300A) einzuspielen, was jedoch von dem Receiver mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Hat das bei jemand anderem funktioniert?

    BTW: Gibt es irgendwo eine Quelle im Netz bei der man sich vernünftige, aktuelle Senderlisten (Astra 19,2; kein Shopping-Mist sondern lieber DWTV usw.) runterladen kann?
     
  4. DerDickeBaer

    DerDickeBaer Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dsr5002

    Hallo,

    habe dasgleiche Problem wie oben beschrieben. Wieso klappt es bei einem, bei andren aber nicht. Echter Mist...

    Kann es am Betriebssystem liegen, oder an irgendwelchen Einstellungen?

    bin echt ratlos, weil das Editieren der Senderliste mit der Fernbedienung irrsinnig nervig ist und jeweils Stunden in Anspruch nimmt...

    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar...
     
  5. makaja

    makaja Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dsr5002

    Hi ,
    Sorry my bad English, but my German is very worse.
    Also I have the same receiver: I have tried the upgrade with all the firmwares with patch that I have found on the web, but it is not one of it functions, at the most the channels are seen but there are no audio, to the least one the receiver immediately blocks at the boot. And there has been always the message "Good".
    Is there someone that the link could pass me for a firmware with a good patch ?
    Thanks
    Regards
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dsr5002

    Hallo,

    ich hatte ebenfalls Schwierigkeiten mit den Settings. Nach dem Einspielen der Settings war noch immer die alte Liste drin. Ich wollte danach diese alte Liste löschen, indem ich die Werkseinstellung aktivierte und dann die neue Liste nochmals einspielen.

    Allerdings war nachdem ich auf Werkeinstellung drückte, nicht nur die alte Liste weg, sondern die neue Liste auf einmal da.

    D.h. er spielt die Liste zwar ein, tauscht Sie aber nicht gegen die vorhandene Liste aus. Somit befinden sich zu dem Zeitpunkt irgenwie beide Listen im Gerät. Erst wenn man die alte Liste löscht, scheint die Neue vorzurücken.

    Ich konnte das Ganze schon 2 mal erfolgreich nachvollziehen.
    Ist zwar schon etas komisch, aber was solls.

    Was bei mir ebenfalls ging, war die Möglichkeit, die Firmware neu einzuspielen,
    danach den Receiver auszuschalten und dann im Anschluss (OHNE den Receiver zwischenzeitlich auch nur einmal zu booten!!) die Liste einzuspielen.

    Vielleicht habt Ihr damit Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  7. skin55

    skin55 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dsr5002

    hallo

    das ist schon richtig wenn ihr die senderliste aufgespielt habt müsst ihr nur auf werkseinstellungen gehen dann kommt die neue senderliste.
    aber die radiokanäle fehlen und einige sender könnten nicht funktionieren deshalb kompletten satsuchlauf starten damit diese repariert werden, an der reihenfolge wird dabei nichts verändert.
    mfg