1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR-Receiver gegen HD-DSR austauschen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von THZ, 17. März 2009.

  1. THZ

    THZ Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Sicher wurden ähnliche Fragen schon gestellt, aber vielleicht nicht im genau gleichen Zusammenhang, deshalb wage ich es nochmals:
    ich habe zur Zeit noch einen 70cm-Röhren-TV, daran ein COMAG SL-25 Digitalreceiver via Scart. Ich schaue vor allem Thai Global Network (Hotbird) und die 3. deutschen (HR / SR / RBB) über Astra.
    Irgendwann wird dieser TV ja seinen Geist aufgeben, und dann kommt ein HD-Ready oder eher Full-HD-TV in Frage.

    • Ist die Bildqualität nur bei HD-Sendern besser? Ist also bei den 'normalen' Sender (die oben erwähnten), die nicht in HD senden, gar kein Unterschied vorhanden? Dann lohnt sich ein HD-Receiver gar nicht für mich?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen