1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsr 8000 ??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Neo2003, 18. Februar 2005.

  1. Neo2003

    Neo2003 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem gestrigen Forumscrash ist mein Beitrag leider nicht mehr vorhanden, ich versuche mal ihn nochmal zusammen zu bekommen:

    Bin aufm Umwegen zu einem gebrauchten digitalen Receiver "DSR 8000" gekommen.
    http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=471

    Leider steht auf dem Ding nur "DSR 8000" drauf, keine Herstellerangaben oder sonstiges. Meine Internetsuche ergab, dass es sich um folgende Hersteller handeln könnte: 1.) "DSR Digital" 2.) Neusat 3.) Big Sat, wobei es viele Modelle mit der Bezeichnung "DSR 8000" gibt. Meiner sieht aber genauso aus, wie auf dem Bild im beigefügten Link.

    Hab bisher vergeblich nach einem Handbuch gesucht, dass mir folgende Fragen beantworten soll:

    1.) Das Display bleibt komplett dunkel, muss man das explizit einschalten, wenn ja wo? Oder handelt es sich um ein Dummy-Display? Falls nicht, ist es wohl kaputt....
    2.) Es leuchten im Normalbetrieb 2 Lämpchen, ein grünes (ganz rechts) und ein orangefarbenes (ganz links). Für was ist das orangefarbene?

    Hat jemand diesen Receiver und kann mir diese Fragen beantworten?

    Eigentlich bin ich mit dem Ding sehr zufrieden, ich könnte sogar mit einem kaputten Display leben, aber ich möchte doch Gewissheit, ob es wirklich kaputt ist...

    Danke im Voraus
    Neo
     
  2. hasan11

    hasan11 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dsr 8000 ??

    meinst golden-interstar dsr8000 guck hier indie seite www. nix Werbung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2005
  3. Neo2003

    Neo2003 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Dsr 8000 ??

    Mannomann, da wird aber kräftig die Werbetrommel für Deine Homepage gerührt!:mad:
    Leider hilft mir der Link nicht wirklich weiter, denn ein golden-interstar ist es definitiv nicht...
     
  4. 1testat

    1testat Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Dsr 8000 ??

    Hi,
    das Display ist tatsächlich ein Dummy. Dahinter verbirgt sich wahrscheinlich nur der Infrarot-Empfänger.
    Hersteller ist skyplus - http://www.skyplus.de/

    Dort gibt es auch technische Daten und Bedienungsanleitungen.

    bye
    1testat
     

Diese Seite empfehlen