1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR 540 Start-Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DSR 540, 7. Mai 2008.

1. DSR 540

DSR 540 Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits,

Ich empfange Fernsehen bisher ueber die hauseigene Sat-Anlage. Mein alter analoger Receiver lief bis vor Kurzem einwandfrei und segnete dann das Zeitliche. Das neue Geraet ist der DSR 540 von Schwaiger, ein digitaler Sat-receiver.

Problem: Einige der vorprogrammierten Sender laufen einwandfrei (z.B. das Erste), andere (z.B. das ZDF) laufen gar nicht. Fuer die nicht laufenden Sender wird ein "fehlerhaftes Signal" angezeigt. In der Anzeige schwankt der C/N-Wert fuer die toten Sender munter zwischen 1 und 5 waehrend er fuer die laufenden Sender stabil bei 8 liegt. Da soweit ich weiss beide genannten Sender ueber denselben Satelliten ausgestrahlt werden, finde ich das recht merkwuerdig.

Was koennte die Ursache sein???

Anmerkung: Fuer das ZDF wird im Receiver die Frequenz 11953 genannt, irgendwo im Netz habe ich gesehen, dass die Frequenz 11954 sein soll. Eine manuelle Anpassung laesst das Geraet allerdings nicht zu und der Suchlauf hilft auch nicht weiter...

2. jospa

jospa Junior Member

AW: DSR 540 Start-Probleme

moin moin
    bevor wir differenziert die fehler suchen, probiere zuersteinmal ein neues sat verbindungskabel aus, könnte ja sein das es einen bruch hat, oder keine "saubere" verbindung mehr herstellt.
    frohes verkabeln.
    :cool: :cool: :cool:

Diese Seite empfehlen