1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR 5002N Rauschen anstatt Sprache

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rentner2004, 11. November 2004.

  1. rentner2004

    rentner2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    [​IMG]
    Hallo zusammen,
    seit dem Überspielen eines EMU habe ich nur noch Rauschen mit Sprachfetzen, nix ist mehr zu verstehen. [​IMG]
    Dummerweise hatte ich die urprüngliche Soft nicht abgespeichert, weil ich nicht wußte wie und weiß es immer noch nicht.
    Inzwischen bekam ich eine Soft in der Version S02B-2.99R-B39.01 . auf meinem Gerät war die Versions Nr S02A-2.99RB39.01 . Der kleine Unterschied ist nur der Buchstabe "A" .
    Hat jemand diese Version? Es könnte ja sein, daß mein Gerät einen Defekt hat und ohne die Ursprungssoft kann ich es vsl nicht an die Firma zurücksenden.
    Weiß jemand Bescheid, wie das Rauschen wieder zu einem verständlichen Ton wird.
    An alle Helfer im Voraus "Danke"
    Gruß von :winken:
    rentner2004
     
  2. titanmedia

    titanmedia Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DSR 5002N Rauschen anstatt Sprache

    du hast bestimmt die falsche software benutzt
    die nicht für deine 5002 bzw ;deine 5002 ist ein coship2300A

    Achtung!!!
    Die Software funktioniert nicht mit Coship2300A bzw.
    funktioniert schon nur anstatt Ton kommt nur rauschen.
     
  3. rentner2004

    rentner2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DSR 5002N Rauschen anstatt Sprache

    Hi,
    ein Anruf bei dem Lieferanten ergab, daß bei Geräten die mit Supersoft ausgeliefert werden, der Chip getauscht wird. Ich kann dies nicht nachvollziehen, denn bei anderen Receiver 5002N (ohne Supersoft) funzen die Geräte, wie mir Forumsteilnehmer mitteilten.
     
  4. DerDickeBaer

    DerDickeBaer Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DSR 5002N Rauschen anstatt Sprache

    Hallo Rentner,

    das, was der Lieferant schreibt, ist totaler Schwachsinn; die pepatchte Firmware läuft auf dem normalen Gerät. Wenn man das Gerät aufschraubt, sieht man sehr schnell, dass sich auf dieser winzigen Platine kein Chip austauschen lässt, was - wie gesagt - auch nicht nötig ist.

    Also: einfach den richtigen Patch besorgen, wie in der PN beschrieben...
     
  5. makaja

    makaja Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DSR 5002N Rauschen anstatt Sprache

    hallo,

    es bedauert mich für meinen Deutschen.
    Auch habe ich Probleme von Ton.
    Welches würde die richtige Firmware mit pach für meinen dsr 5002n sein?
    danke
     

Diese Seite empfehlen