1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR 5002, Aussetzer im Ton

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buddylu, 17. Oktober 2004.

1. buddylu

buddylu Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe seit zwei Monaten einen DSR 5002 an Yamaha RX-V450. Der Ton wird über den optischen Digi-Ausgang an den AV Receiver übergeben. Funzt soweit auch gut. Nur haben wir sowohl im 2 Kanal als auch im 5.1 Betrieb immer wieder Aussetzer im Ton (ca. 1 Sekunde). Keine Regelmäßigkeiten oder bestimmte Sender erkennbar. Insbesondere im 5.1 Betrieb nervt das Ganze da die Anlage mehrere Sekunden braucht um überhaupt wieder etwas von sich hören zu lassen.

Über Scart am Fernseher konnte ich bisher keine Aussetzer hören. Daher vermute ich mal, dass es am AC3-out des DSR oder am Yamaha liegt. Hatte den DSR deswegen auch schon mal beim Händler gegen ein neues Gerät ausgetauscht ohne das das Phänomen besser geworden ist.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann Tipps geben?
    Grüße.

2. kriegerdenkmal

kriegerdenkmal Junior Member

AW: DSR 5002, Aussetzer im Ton

hi....
    also ich habe auch den DSr 5002 FTA.
    Habe auch über optisch an meine Pioneer 5.1 Anlage angeschlossen.
    habe auch kurze Tonaussetzer. kommt jede Std einmal kurz vor.
    Habe diese auch mit verschiedenen Softwareständen gehabt.
    denke mal da kann man wohl leider nix machen.
    Aber schön zu wissen das ich nicht alleine bin...:D

Diese Seite empfehlen