1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR-5001-FTA: PC-Anschluß und Störung durch Telefon (Help needed)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rolipanther, 23. März 2004.

  1. rolipanther

    rolipanther Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bessenbach
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemlicher Neuling mit Digi-Sat-Receivern und habe mir vor einigen Wochen den DSR-5001-FTA (Noname-Produkt?) gekauft.
    Damit habe ich 2 Probleme. Zum einen habe ich bei einigen Sendern (z.B. Sat1, Pro7, Kinderkanal, Kabel1) starke Störungen durch mein Funktelefon. Mein Händler sagte mir lapidar, da kann man nichts machen, da müssen Sie bei diesen Sendern die Ladestation des Telefons ausschalten, dann stört das Telefon nicht mehr.
    Er hatte zwar recht mit diesem Tip, aber ich kann nicht so ganz glauben, dass dies alle Digisat-Besitzer mit Funktelefonen so machen. Ist das nur bei meinem Billiggerät so? Gibt es da einen Trick, um das Problem zu beheben?

    Außerdem habe ich eine serielle Schnittstelle an dem Receiver. Darüber könnte man, wenn ich richtig verstanden habe, die voreingestellten Senderlisten mit dem PC editieren. Ich habe im Web einige Programme gesehen, die das können, aber natürlich keines, welches mit meinem Digisat verwendbar wäre.
    Frage: Gibt es für meinen Receiver so eine Editiersoftware, und wenn ja, wo kann ich die downloaden?

    Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Tipps und Anregungen.

    rolipanther
     

Diese Seite empfehlen