1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSR 5000 Slim HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gottmatte, 5. Juli 2005.

1. gottmatte

gottmatte Neuling

Anzeige
    Ich komme mit den Einstellungen nicht klar. Egal welche LNB-Freq. ich eingebe, der Receiver findet immer nur die Hälfte der Programme, u.a. viele spanische Sender und ARD, BR usw. Er hat noch nie ZDF,RTL,PRO7 etc gefunden. Woran mag das liegen. Die Sender sind doch alle über Astra zu empfangen.... HILFE!!!:confused:

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: DSR 5000 Slim HILFE

Hallo, könnte es sein das deine Antennenanlage nicht highbandtauglich ist?

3. gottmatte

gottmatte Neuling

Kann sein. Hab davon wenig Ahnung. Was wird dem Vermieter ne Umrüstung in etwa kosten??? Mit nem Analgreceiver krieg ich alle Programme. Ist ein digitaler dazu nicht in der Lage????

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Nein, ist er so nicht. Mit einem Analogreceiver empfängst Du nur zwei von vier möglichen Empfangsteilbändern (Polarisationsebenen). Für einen vollständigen Digitalempfang benötigst Du alle vier. Die Kosten für die Umrüstung lassen sich nur vorab abschätzen, wenn man den bisherigen Anlagenaufbau detaillierter kennt.

5. gottmatte

gottmatte Neuling

Was hat man denn für Eistellungen. Bei mir steht: Oszfr. Lnc 1 09750 und Lnb Freq.2 10600. Mit dieser Einstellung empfage ich zum Beispiel kein ARD. Verändere ich diese aber ( daten weiß ich nicht mehr) bekomme ich ARD rein. Wenn ich nun ARD bekomme, sollte ich dann nicht auch ZDF reinbekommen??????????

6. usul

usul Institution

Schau dir die Frequenzliste an die ich in dem anderen Posting von dir gepostet habe. Wenn du diese Einstellungen veränderst bekommst du noch die ersten Sender vomn oberen Band. Das sind 2xPremiere und 1xARD. Dann ist aber schluß.

cu
    usul

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Das ist schon korrekt: 9750/10600 MHz. Es bewirkt nichts anderes, als daß der Receiver ab einer Eingabefrequenz von 11.700 MHz zusätzlich zur LNB-Spannung ein Tonsignal (22 kHz) ausgibt, um das LNB in das für den Digitalempfang maßgebliche Hi-Band zu schalten. Dazu muss aber die Anlage digitaltauglich sein, damit diese Bemühung des Receivers Früchte tragen kann.
    Ist die Anlage nicht digitaltauglich, so wirst Du mit den Standardeinstellungen nur einen teilweisen Empfang digitaler Programme bis etwa 11.900 MHz erreichen.

Diese Seite empfehlen