1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSM CC streamevent in MPEG datei einfügen?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von kokul, 7. Mai 2003.

  1. kokul

    kokul Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ilmenau
    Anzeige
    Hallo!
    Um eine MHP-Applikation mit dem Videostrom zu synchronisieren muss man doch streamevents benutzen. Wie kann ich aber einer Videodatei DSM-CC streamevents überhaupt anfügen? Gibt es da ein Tool?
     
  2. DrSeltsam

    DrSeltsam Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bonn
    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Einige kommerzielle Playout-Tools können bereits Streamevents erzeugen. Die Dinger sind inzwischen recht leicht zu bedienen, kosten aber auch ihren Preis.
    Daneben gibt es die Möglichkeit, die Events und den Transportstrom selbst zusammenzubasteln; dafür gibt es von verschiedenen Unis und Forschungseinrichtungen Entwicklungen, mit denen man das bewerkstelligen kann. Dann reicht ein einigermaßen vollständiger Multiplexer, um den Strom zusammenzubauen.

    Gruß,

    Dr Seltsam
     

Diese Seite empfehlen