1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Zugangsdaten Alice?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 19. Juni 2006.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich habe an einem PC den Zugang für eine DSL Verbindung über Alice eingerichtet. Nun möchte ich einen anderen PC ebenfalls entsprechend einrichten, leider finde ich das Kennwort für den Zugang nicht mehr. Kann ich das am PC, der bereits eingerichtet ist, herausfinden? (Wenn ich auf die Breitbandverbindung gehe und dann auf Eigenschaften entdecke ich kein Kennwort).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Das Kennwort steht doch ganz sicher in Deinen Unterlagen, (sofern Du es nicht geändert hast).
    Ansonsten kannst Du es bei der Zugangssoftware mit Windietrich auslesen.
    Bei mehren PCs würde ich Dir aber einen Router empfehlen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Vorsicht, du darfst dich aber nur einmal über den benutzernamen einwählen. Niemals Gleichzeitig, sonst kanns Ärger geben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Quatsch. Bei der 2. Anmeldung kommt ein "Zugang verweigert. Benutzername oder Kennwort ungültig."
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Nein, is bei vielen Anbietern so. Deswegen könnte man dir den vertrag kündigen und du dürftest trotzdem weiterbezahlen. Jedenfalls bei vielen Anbietern. Kann sein dass es bei Alice anders ist.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Sowas ist unzulässig. Es ist nicht das Problem des Kunden, wenn der Anbieter zu doof ist, den RADIUS zu konfigurieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    deswegen einen Router davor dann gibts keine Probleme. ;)


    Gruß Gorcon
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Habe mir WinDietrich runtergeladen, aber das Problem ist ja, dass ich nicht ein Passwortfeld mit **** habe, sondern ich gar nicht weiß, wo das Kennwort gespeichert ist. Wenn ich auf Netzwerbindungen>Breitband>hansenet und dann auf EIgenschaften gehe, entdecke ich nichts, wo ein Kennwort gespeichert wurde; beim Einrichten dieser Netzwerkverbindung musste aber damals ein Kennwort eingegeben werden.

    p.S.: es soll immer nur ein PC Internetzugang haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    Viele verbieten einfach ind en agbs eine mehrmalige nutzung des anschlußes und kündigen den vertrag dann.

    So z.B 1und1. die habend en radius auhc nicht konfiguriert.

    Imho iste s nur t-online die doppelt einwahl verhindern.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSL Zugangsdaten Alice?

    tiscali auch. Gegen sowas würde ich Einspruch erheben und Recht bekommen. Denn bei DSL kann sich die eine oder andere Anwendung schon mal so einwählen. Und ich hasse Router, die sind lästig und haben alle eine schlampige Firmware.
     

Diese Seite empfehlen