1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Wechsel von t-online zu debitel (Email)?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FJgBtl720, 18. Juli 2005.

1. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    Anzeige
    Moin zusammen,

kann mir einer von euch folgende Frage beantworten:
    Wenn ich von t-online zu debitel wechsel, kann ich dann auch meine t-online-Email-Adresse behalten?
    Die nette Dame (Callcenter) von debitel sagte, dass das gehen würde....ich glaub ihr aber nicht so ganz.

Habt ihr da Erfahrungen ggf. mit einem anderen Provider (-Wechsel)????

Danke vorab und Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: DSL Wechsel von t-online zu debitel (Email)?

Ich denke mal, dass die nette Dame das mit der Handynummer verwechselt hat, die man zu einem anderen Anbieter portieren kann. Aber Deine E-Mail-Adresse name@t-online.de kannst Du schlecht mitnehmen, da die Domain t-online.de ja T-Online gehört und auch entsprechend zu deren Servern geroutet wird.

Was Du aber machen kannst: Stelle Deinen T-Online-Tarif auf "by Call" um, damit er keine monatlichen Kosten mehr verursacht. Und dann kannst Du, soweit ich mal gelesen habe, auch von einem Provider aus Deine T-Online-Mails abrufen. Dazu bedarf es aber noch irgend einem Kniff, den ich aber jetzt nicht parat hab.

Grundsätzlich ist aber eine vom Provider unabhängige Mail-Adresse zu empfehlen, damit man erst gar nicht in diese Zwickmühle gerät.

Gag

3. Spid3r

Spid3r Silber Member

Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Der Kniff heisst Webmail. Über die t-online seite kann man dann auf seine mails zugreifen wenn man mit einem anderen Provider eingewählt ist, via POP3 (Outlook Express etc.) ist zwingend t-online Einwahl nötig.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

POP3 ist auch bei t-online möglich. Das setzt aber die Beauftragung dieses bei t-online kostenpflichtigen Dienstes voraus.

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Hier kannst du deinen eigenen Webmail Anschluß anmelden bzw. nutzen.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Web-Mail ist doch bei t-online automatisch aktiviert, sobald man seinen t-online-Zugang einrichtet. Um die Adresse zu behalten, darf man den t-online Zugang nicht kündigen, sondern muss in den Call-by-Call-Tarif wechseln. Der Zugang zum Akkount ist bei einer anderen Verbindung als t-online nur online über den Explorer möglich. Zusätzlich bietet t-online einen providerunabhängigen kostenpflichtigen POP3-Zugang an.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Witzbold... :rolleyes:

8. Spid3r

Spid3r Silber Member

Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Was war an meiner Aussage falsch? Mit Fremdeinwahl geht es nun mal nur per webmail, es sei denn, man zahlt dafür, dass man auch per pop3 abrufen kann.
    So, nun erläutere mir nochmal das mit dem Witzbold.......

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Hier könnt ihr alles nachlesen :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Die Mails künftig nur noch per Web-Interface abzurufen, kann doch wohl keine ernst gemeinte Alternative sein, oder? :rolleyes:

Gag

Diese Seite empfehlen