1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL von T-com zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 12. Januar 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe einen DSL 1000 Anschluß von der Telecom. Seit Dezember 2006 gibt es ja den 6000er. Wenn ich jetzt hier z.B. Seiten aufrufe,. geht es fast schon so langsam, wie bei meinem alten Analoganschluß. Ich meine, das ging schon im Dezember los. Dann wieder etwas schneller. Kann es sein, daß die Telecom, oder wie die sich auch immer nennen, einen zum 6000er Anschluß zwingen wollen?:(
    Gruß
    Siegi
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Dein DSL kann nichts dafür wenn die Server halt mal langsam sind. D.h. liefert dir der digitalfernsehen.de Server die Seiten nicht schneller hilft auch der schnellste DSL Anschluß nichts.

    BTW: In "News-Talk" bist du sowas von falsch!

    cu
    usul
     
  4. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    mach doch mal ein dsl speed test

    www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Im Gegenteil ich wollte eine 6000er obwohl ich wusste das nur eine 2000er möglich ist!
    Die T-Com hat mir mitgeteilt das sie mir nur das verkaufen was möglich ist!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Das hat aber nur mit der Dämfüngsgrenze zu tun.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Ich hätte auch gerne DSL 6000 aber wenn nur 2000 möglich ist, kann man nichts machen
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Ich hatte auch DSL 2000 und bekam nur 3000 statt die 6000, aber besser wie nichts. Fragt mal nach, denn meistens gehen die 3000er.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Wenn es signifikant langsamer geht, könnte es entweder an deinem Modem/Router liegen (mal einen Reset machen bzw. 24h vom Netz nehmen) oder Du rufst mal die Telekom Technik an und bittest die, deinen Port mal zu checken. Es kann sein, dass der sich wie ein PC "aufgehangen" hat. Dann resetten die den auch und danach fluppt alles wieder.

    Auch solltest Du mal prüfen, ob nicht irgendwelche Würmen, Viren oder Trojaner nebenher massiv Daten ziehen/senden und deine Bandbreite damit zu großen Teilen beanspruchen.
     
  10. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DSL von T-com zu langsam!

    Ich hatte das schon mal Anfang Dezember. (Schöner Vorschlag, bei der T-Com anzurufen. Hast Du das schon mal versucht? Auch 8 Std .lang und dann immer von einem zum Anderen verbunden und auf Rückrufe gewartet?) Habe dann vom meinem T-Punkt persönlich eine besondere Tel.Nr. bekommen. Die haben dann durchgemessen, bzw. gesagt, daß da bei denen irgend was war. heute geht es wieder normal. Mit DF hat es nichts zu tun, war auch bei Anderen so. Viren? Habe einen Virenprogramm, immer aktuell.Zeigt nichts an. Kann es trotzdem daran liegen? Kenne mich nicht so aus. Im Moment ist alles OK.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen