1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Andreas028, 17. Juli 2010.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    bei uns ist bisher eine geschwindigkeit von 768kb zu erreichen.Doch es gibt Hoffnung.Denn die Telekom wird bei uns zwei verteilerkasten hinstellen und so wie es aussieht wird das ein 16000 leitung zur Folge haben. Doch ich Wohne nicht unmittelbar neben dem Kasten sondern ca. 1,8 bis 2Km entfernt . Wollte mal nachfragen ob jemand weiss bzw. wo ich nachschauen kann bei welcher entfernung es noch die volle leistung gibt.
    Habe schon gegooglet aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Danke schonmal im vorraus

    P.S.: weiss nicht ob es wichtig ist aber bin bei der Telekom
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

    Es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Art und Güte der Leitung. Es gibt auch unter der Erde eher dünne Strippchen oder auch Kabel mit hohem Querschintt und somit weniger Dämpfung.

    Was du für eine Geschwindigkeit erreichen wirst, wird dir dann wohl nur die Telekom sagen können. Bei guten Vorraussetzungen, könntest du mit 1,8 km noch gute Chancen haben.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

    Es ist nicht nur Länge und Querschnitt der Leitung von Bedeutung, sondern auch auf wievielen Nachbar-Adern ebenfalls DSL geschaltet ist, denn zwischen den Adern entsteht das sog. "Nebensprechen".
    Aufgrund des Nebensprechens kann auch nicht auf jedes Adernpaar DSL mit 16 Mbit geschaltet werden.
    Generell kann man sagen dass 2,5 km Leitung die Obergrenze für DSL 16000 ist,
    falls bei vielen Nachbarn ebenfalls DSL geschaltet ist kann die Grenze schon mal auf 1,5 km zurückfallen.
     
  4. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

    Ahh!! danke,da muss ich wohl einfach abwarten.

    P.S.. Könnte es denn rein theoretisch sein das ich schnelleres dsl beantrage aber kein freier platz mer da ist und ich so in die röhre schaue?

    es kommen 2 verteilerkästen bei mir in dem Ort. (kleines dorf)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

    DSL wirst du erhalten solange nicht alle Ports belegt sind. Möglich ist allerdings dass du nicht die vollen 16 MBit erhältst.
    Das sind mittlerweile alles "bis zu" Verträge. Die Telekom garantiert glaube ich min. 8 oder 9 MBit an einem 16 MBit Anschluss; ansonsten werden nur 6 MBit geschaltet und auch berechnet.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSl volle Leistun g bei welcher entfernung?

    Was bei einem gewerblichen Anschluss zB nicht zutrifft. Das nur als Info.
    Ich meine damit:

    DSL Flat 6 MBit wird in Rechnung gestellt, 384 kbit gibt es aber nur. Preisnachlass erhaelt man als Firmenkunde nicht, zumindest nicht in Aschaffenburg, da haben wir naemlich ein neues Buero fuer Deutschland aufgemacht.

    Der ganze Kram kostet dann 76 Euro netto / Monat. inkl. Festnetzflat fuers Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010

Diese Seite empfehlen