1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. März 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich kenne jemanden und der kennt wieder jemanden und dieser kennt wieder jemanden der möchte seinen 1&1 DSL Vertrag verlängern, diesen er natürlich vorher rechtzeitig gekündigt hat. Er möchte wie ein Neukunde mit neuer Hardware und günstigeren Tarif profitieren. Früher klappte das mit den Handy-Verträgen super und man bekam ein neues Handy geschenkt. Wenn man bei Sky einen günstigeren Tarif hat, dann kann man den meistens weiter nutzen, wenn man verlängert und alles läuft weiter ohne Unterbrechung.

    Doch wie sieht das bei DSL aus? Wenn man kündigt und dann doch verlängern möchte? Gibt es dann wieder den aktuellen Tarif für Neukunden und dazu kostenlos eine neue Hardware, oder gibt es da eine Sperre seitens der Anbieter, oder muss man sogar mehrere Wochen warten bis DSL wieder läuft?
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    das Beste ist, bei 1&1 nachfragen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Ich meine das es so abläuft, da man ja "Bestandskunde" ist, dass man dann dennoch nicht diese "Neukundenbonus" bekommt
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Man kann bei 1und1 ca. 4 Monate vor Vertragsende zu neuen Konditionen verlängern. Je nachdem wie man das macht, wird dafür aber eine Wechselgebühr fällig (online über das Control-Center z.B.).

    Wenn man in einem alten Tarif hängt, kann man immerhin bis zu 10 € monatlichen Rabatt + einen HomeServer+ für 49,99 € oder halt eine einfacherere Fritz!Box für lau abstauben und blecht auch keinen Versand und keine Wechselgebühr. Dann hat man die derzeit aktuellen Preise. Dazu ruft man einfach die 0800er Kündigungshotline oder die 0721 96 00 an und lässt sich in die richtige Abteilung verbinden und verhandelt.

    Man kann auch auf den Rabatt verzichten und das Galaxy Tab 3 für 0 € (7 Zoll) oder 99 € (10 Zoll, wesentlich besser ausgestattet) bekommen. Muss halt jeder wissen, was er haben möchte.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Ich weiß schon warum ich hier oder in anderen Foren frage. Ruft man beim Anbieter an, dann kommt oft nur blablabla. Viele haben keine Ahnung, oder kommen nur mit dem Text was sie auswendig gelernt haben.

    Nehmen wir doch nur einmal das Beispiel Sky und der ermäßigte Preise. Ich hatte mal vor Jahren bestimmt 10 Mal und mehr bei Sky angerufen und keiner der netten Damen und Herren wussten angeblich was davon. Bis ich dann jemanden endlich dran hatte, der auf einmal mich an die richtige Abteilung weiter geleitet hatte und dort kam ich dann zu meinen Ziel.

    Ähnlich lief das bei 1und1 vor drei Jahren. Meine neue Freundin war bei denen und hatte den Vertrag vor 10 Jahren unterschrieben. Am Preis hatte sich in den Jahren nichts geändert. Ich rief dann dort mehrmals an und jedes Mal hieß es der Preis stimme und blablabla. Bei der 4. Person fragte ich dann am Ende des Gespräches wie lange der Vertrag noch genau gehen würde und er meinte noch gut 3 Monate. Daraufhin sagte ich dann, dann möchte ich jetzt kündigen. Er sagte nur, einen kurzen Moment und dann sagte er, er könne mir den aktuellen Neukunden Preis geben, wenn wir den Vertrag verlängern. Das waren damals fast 20 €/Monat die wir dann weniger zahlen mussten.

    Ich will nur damit sagen, mindestens bei mir ist das immer so, man erwischt oft Personen bei der Hotline die weniger Ahnung von einer Sache haben. Ich weiß nicht warum, aber fast immer wenn ich eine Dame am Hörer habe, dann klappt das selten. Dann rufe ich noch einmal an und wenn mir dann die männliche Stimme sympathisch ist, weiß ich sofort dass das jetzt klappen wird und so ist es dann auch meistens.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Und welche ist die richtige Abteilung? Ich habe nämlich dort zwei Mal angerufen und da meinte man, ich wäre da schon richtig, aber ein Angebot haben die mir nicht gemacht, die hatten mir nur erklärt wie ich kündigen soll. Nachdem ich dann immer wieder darauf hinwies, dass ich gerne verlängern wolle und es ja auch diese Angebote gibt, wurde mir nur gesagt, dass bekommen nur Neukunden.

    Was ist wenn ich kündige und trotzdem keines der Angebote bekomme? Wird dann unsere Leitung sofort gekappt? Wird man von 1&1 erst einmal für Neukunden gesperrt? Ich will ja eigentlich nicht kündigen und dann auf einmal ohne Internet und Telefon da stehen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Bei DSL-Verträgen muss man aber aufpassen, denn hier verlangen die Anbieter oft eine Anschlussgebühr, wenn man den Vertrag kündigt und in einen besseren Tarif wechseln will. Ob man schon einen Anschluss hat, spielt da oft keine grosse Rolle.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Darf man hier auf ein anderes Forum hinweisen?

    [Frage] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Da wird die Verfahrensweise bei 1&1 ausführlich diskutiert.

    Ich habe das kürzlich auch selbst praktiziert. Nach mehreren Jahren als freiwilliger Vollzahler habe ich gekündigt, ein paar Tage später die 0800-Nummer angerufen und dort als Kündigungsgrund mitgeteilt, dass mir die die Diskrepanz zwischen meinen Konditionen und denen für Neukunden zu groß ist. Ohne Diskussion wurde mir offeriert für die nächsten 24 Monate 10 EUR pro Monat weniger zu zahlen, anschließend wären es dann immer noch 5. Ohne dass ich danach gefragt hatte, wurde mir dann noch ein neuer Homeserver angeboten, lediglich die Versandkosten musste ich zahlen. Vielleicht hätte man die auch noch erstattet bekommen können. Ich bin aber mit den gesparten 240 EUR für die zwei Jahre und dem geschenkten Homeserver (kostet bei ebay aktuell um die 100 EUR) zufrieden.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Hast du nun schon gekündigt oder nicht? Wenn nicht, dann http://vertrag.1und1.de. Mit deinen Daten dort einloggen, kündigen und du bekommst eine Telefonnummer angezeigt. Die ruft man dann an. Die Kündigung kann man übrigens bis ca. 4 Wochen vor Vertragsende zurückziehen.

    Der Rest steht auch im ippf, also dem Link, der über mir gepostet wurde.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Vertragsverlängerung

    Werde ich noch machen. Der Vertrag läuft über meine Freundin und die war einige Tage in Urlaub und kommt erst heute Abend und die Zugansdaten kenne ich nicht. Wir hatten nämlich vereinbart das jeder seine immer für sich behält, man weiß ja nie :D