1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Korotky, 8. September 2018.

  1. Korotky

    Korotky Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe Telefonie und DSL bei Vodafone, jetzt seit fast 4 Jahren. Jetzt frage ich mich soll ich kündigen, um die besseren Neukundenkonditionen zu bekommen? Ich bin eigentlich zufrieden mit der Leistung und möchte ungerne wechseln. Andererseits komme ich mir dumm vor, mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen wie andere. Wie macht ihr das, kündigt ihr immer zum Laufzeitende, oder nur, wenn es Probleme gibt? Danke für eure antworten..
     
  2. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde unabhängig vom Anbieter immer Kündigen.
    Im zweifel kann man eine Kündigung auch eigentlich immer wiederufen.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich kündige Grundsätzlich immer meine Verträge. Telefon, Gas, Strom, Versicherungen. Treue hat für die Meisten Firmen leider keine Bedeutung mehr. Für die meisten Anbieter zählen nur Neukunden. Also was solls. Mit Vergleichsportalen dauert das ganze heutzutage nur ein paar Minuten, dafür spare ich hunderte von Euros im Jahr.
    War bis 2016 bei der Telekom, bin jetzt bei 1&1 und gehe zum November 2018 wieder zur Telekom. Das lohnt sich.
     
  4. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    2.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber nicht wild selbst kündigen, sondern das den neuen Anbieter machen lassen. Ansonsten gibt es vor allem Probleme bei der Rufnummernmitnahme.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Talk-König

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6.388
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+ 320GB
    Samsung UE37B6000 mit Sky+ 500GB
    Hab mich das auch schon gefragt, aber bei mir machts leider keinen Unterschied. Die Telekom will 34,99 im Monat. O2 und Vodafone 29,99. Allerding gibt da einen Dorfaufschlag mit 5 Euro, damit spar ich mir nix.

    Ausserdem hab ich Angst, dass ich dann Wochenlang kein Telefon hab.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe bisher nur gekündigt, wenn es Probleme gab. War auch mal bei 1&1, die empfahlen mir zu kündigen, in der Hoffnung, das es mit Neuanschluss eine bessere Leitung gibt. Dem war nicht so, also bin ich irgendwann zur Telekom zurück als Call&Surf eingeführt wurde. Da war ich, bis die Telekom ISDN mit VDSL Anschluss kündigte, dann bin ich zu Vodafone. Da habe ich Vertrag einfach so verlängert, Angebot passte auch ohne Kündigung.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Telekom bekommt man garade gute Angebote. Ich zahle künftig:
    • 5 Monate 19,95 Euro (insg. 99,75 Euro)
    • 19 Moate 39,95 Euro (insg. 759,05 Euro)
    • Enfall der Bereitstellungsgebühr (69,95 Euro)
    • Gutschrift Telekon 220 Euro
    • Cashback von Check24 180 Euro
    macht in Summe 19,11 Euro pro Monaten für einen zwei Jahres Vertrag VDSL50.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Talk-König

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6.388
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+ 320GB
    Samsung UE37B6000 mit Sky+ 500GB
    Mich würde auch der O2 XS interessieren. Der kostet glaub ich nur 24 Euro und hat 10 Mbit mit 100 GB Datenbegrenzung. Ich will halt nur die Nummer behalten
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nummern kannst du immer mitnehmen
     
    sanktnapf gefällt das.

Diese Seite empfehlen