1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 21. November 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich möchte gerne eine DSL-Verfügbarkeit durchführen. Dur die, die ich im Internet finde, sind alle mit Vorwahl und Festnetznummer. Aber ich habe nur die Straße und Hausnummer. Kennt jemand ein Dienst der das über die Straße und Hausnummer anbietet?
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Nöö, kenn ich nicht.
    Wohn da vielleicht ein Nachbar, dessen Nummer Du über das Telefonbuch rausfinden könntest um sie dann zum Check zu "missbrauchen"?
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Es ist aber nicht gesagt wenn man dort kein DSL bekommt, das man es nicht von einem anderen Anbieter bekommt.
    Arcor nutzt ja teils ihre eigenen Netze.
    Umgekert kenne ich persönlich etliche Adressen wo kein DSL möglich ist aber fast alle anbieter ihr OK geben.

    Gruß Gorcon
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Meist ist es aber anderrum.
    Arcor bietet oft dort DSL an, wo die Telekom (oder Nutzer der T-Kom Leitung) nix zustande bringt(en)...

    P.D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Das kommt bei Arcor raus:

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Ja, aber oft stimmt eben diese Aussage nicht.
    Mein Bruder wollte auch schon seit Jahren DSL haben. Vor kurzem hat man in seinem Ortsteil von Arcor überall Flyer in die Briefkästen geworfen das ab so fort DSL hier möglich wäre.
    Da er bei der Telekom war wollte er dann wechseln. Pustekuchen es gibt dort überhaupt kein DSL man wollte die Leute nur verars**en und wollte das diese einen Vertrag mit Arcor abschließen. (für 2 Jahre).

    Es wird auch in Zukunft dort kein DSL geben weder von der Telekom noch von irgend einem anderen Anbieter.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Verfügbarkeit

    hehe, den Satz finde ich irgendwie witzig: "Sollten Sie noch keine Telefonnummer haben, helfen wir ihnen gerne telefonisch weiter."

    (schon klar, nimmt man halt ein Handy oder ruft von einem Bekannten aus an, etc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Nunja, man hat ja den DSL-Test per Internet gemacht. Und ohne Telefonanschluss ist Internet nicht möglich ;) ... ansonsten gibts ja noch die gute alte Telefonzelle (gut jetzt ist es eine Säule an die Hunde pissen)
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSL Verfügbarkeit

    Mit einer Telefonbuch CD die Hausnummer herausfinden - danach einfach irgendeinen Telefonanschluss des Hauses "benutzen".