1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL und HD Fernsehen über ALICE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Emil1958, 14. Februar 2010.

  1. Emil1958

    Emil1958 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe jetzt für den 24.03.2010 bei Alice abgeschlossen.
    Verkäufer teilte mir mit 16000er Leitung mit Fernseh HD.
    Im Internet Verfügbarkeit 10000 bis 16000 mit HD Fernsehen.
    Da meine Telefondose im Flur ist hatte ich einige techn. Anfragen bei Alice.
    Kundendienst i.o da ich sogar am Sonntag angerufen wurde.
    Der Alice Techniker teilte mir mit Fernsehen jederzeit, HD möglich, aber über Telefonverlängerung kaum möglich.
    Hatte bisher eine 6000 er Leitung über Telefonverlängerung. Fernsehen analog.
    Aber jetzt kommt das HD dazu und es wird komplizierter.
    Müßte also den Splitter und das Modem, dazu den WLAN Router neben der Telefondose setzen?
    Den PC im Schlafzimmer, die 3 Fernseher WZ, KZ1, KZ2, mit Devolos 200 AV technisch einwandfrei mit HD Qualität und 3 Receiver bedienen können?
    Oder wäre es besser, wenn man vom WLAN Router zu den Receivern ein LAN Kabel ziehen würde?
    Uns würde auch reichen, wenn der Fernseher im WZ in HD zu sehen.
    Wie könnte ich dann aber die Fernseher KZ1,KZ2 analog oder digital, vielleicht ohne Receiver anschließen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Emil1958

    Emil1958 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL und HD Fernsehen über ALICE

    Habe das Fernsehen bei Alice rausnehmen lassen.Man darf Niemanden (Verkäufer) etwas glauben, man sollte sich vorher immer kundig machen. Hatte bisher über Arcor eine 6000er Leitung.Mal sehen was bei Alice am Ende rauskommt. Mit Glück eine 12000er Leitung im Flur, aber der Fernseher steht im WZ. Ein ruckeldes HD für nur 5€ ist zu nichts nützlich!
    Sollte ich über Primacom ein digitales Fernsehen 14,95€ bestellen, wäre mir der Receiver- Rekorder für HD mit 399€ zu teuer.
    Gibt es dafür schon Kabel-Receiver im Technik Geschäft, oder muss man den von Primacom nehmen? Brauche keinen Rekorder.
    Wie könnte man dann trotzdem mehrere (3) Fernseher anschließen? Einen in HD, die anderen 2 Fernseher egal ob analog oder digital?
    Mal sehen ob mir in diesen Forum geantwortet wird, sonst kann ich mich wieder abmelden.