1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsl und einen router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von basti.le, 4. September 2005.

  1. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, habe einen pc und ein laptop auf dem pc möchte ich das internet aber nur nutzen wenn ich es brauche und nicht immer eingewählt sein wie es mit dem router aber ist was kann ich da tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dsl und einen router

    Und warum willst Du nicht immer eingewält sein?
    Hast Du keine Flat?

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dsl und einen router

    Ich habe Router und Modem wenn ich nicht im Netz sein will schalte ich das Modem(Teledat 301) ab!
     
  4. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dsl und einen router

    naja flat hab ich schon aber habe so das gefühl das mein rechner nach 2 3 wochen dann langsamer ist als sonst.?hm ja mit modem wär ne möglichkeit danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dsl und einen router

    Das hat aber nichts damit zu tun ob Du Online oder Offline bist.
    Für Internet könntest Du auch einen alten 486ger nehmen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dsl und einen router

    Defragmentieren kann da helfen!
     
  7. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dsl und einen router

    hm naja muss ich mal sehen demnächst wies läuft was könnt ihr mir denn für eine firewall empfehlen zur zeit hab ich norton
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: dsl und einen router

    In der Regel hat der Router eine FW und XP unter SP 2 hat eine, das sollte ausreichen.

    Und du kannst ja mal deine Ports scannen, dann siehst du, ob irgendwo was offen ist.

    Z.B. mit diesem:

    http://www.grc.com/

    und

    http://scan.sygate.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2005
  9. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dsl und einen router

    Ich habe auch immer das gefühl gehabt das norton meinen rechner erheblich ausgebremst hat, auch bekannte von mir berichteten über das problem. Versuch doch mal deinen norton zu deinstallieren, wie ukroll 96 schon schrieb hat ja der router eine fw.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: dsl und einen router

    Habe ich vergessen zu erwähnen, ich würde auch den Norton runterfeuern, der greift so massiv ins System ein, dass es durchaus nach einer Weile zu einem ausbremsen des Systems kommen kann, ähnlich wie bei Norton Antivirus.

    Schalte die FW im Router ein, wenn du XP auf dem PC hast, spiel das Service Pack 2 auf, da ist auch eine FW drin, dann teste das system, indem du auf den Links von mir dein System scannen lässt, dann siehst du, ob du offen wie ein Scheunentor bist oder die Ports dicht sind.