1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von martin c., 1. September 2006.

  1. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    Hallo!

    In ein paar Monaten ziehe ich um. Eventuell muss ich mit einer SAT-Schüssel vorlieb nehmen und auf Kabelfernsehen verzichten. Dies ist nun mein Problem, ich hänge nicht unbedingt an dem Kabel-TV, sondern ich telefoniere und surfe über Kabel Deutschland ebenfalls und daher komme ich jetzt zum Punkt.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nur anhand des Strassennamens und der Hausnummer, die DSL-Tauglichkeit herauszufinden?
    Leider muss man auf der Telekom-HP die Rufnummer zusätzlich mit eingeben. Gibt es so eine Seite im www, wo man es testen könnte oder helfen nur unzählige Anrufe bei der Telekom?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

    Du musst anrufen. Die Web-Überprüfung ist sowieso nicht verbindlich, es ist im Einzelfall ein Test eines Telekom-Technikers notwendig.
     
  3. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

    Okay, danke.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

    Mit einer Telefonbuch CD geht das.

    Dort kann man in Ortschaften den Straßennamen filtern und nach Hausnummern sortieren auswählen.

    Dann guckst du nach, wer noch in dem Haus wohnt und nimmst die Telefonnumer zur Überprüfung.
     
  5. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

    Klar stimmt natürlich!
    Hoffentlich stehen diese auch drin, denn ich bin ja nicht im offiziellen Telefonbuch registriert, aber wenigstens ist es eine gute Alternative! Danke!:winken:
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DSL-Tauglichkeit nur anhand des Strassennamens herausfinden?

    ..geh in den T-Punkt - so mache ich das auch immer. ;)
     

Diese Seite empfehlen