1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Bei GMX gibts übrigens noch einen Volumentarif (2000 MB = 2,99)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Ich glaube das viele Leute gar nicht wissen, was ein "Gigabyte Transfervolumen" genau ist. Ich kenne einige Modemsurfer, komischerweise alles Frauen, die auf die Frage, wieviel Transfervolumen sie denn haben, einfach mit den Axeln zucken würden.
    Solche Nutzer sehe ich auch als Zielgruppe eines "rundum Sorglospakets", auch wenn diese letztendlich dann nur 1 GB / Monat oder weniger verbrauchen.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Die Frage ist für mich aber auch was jemand mit 500MB im Monat mit nem DSL Anschluss will? Der kostet immerhin 17 Euro im Monat. Wenn man da noch 3 Euro für 2GB Volumen dazu nimmt ist man bei 20 Euro.

    Da kann man mit ISDN ne ganze Weile surfen für.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wenn du nun aber einen gewissen Komfort willst sprich nicht nebenher einschlafen willst, kommst du an DSL nicht dran vorbei.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    So ist es. Mit der Flat braucht man sich als Normaluser überhaupt keine Gedanken mehr machen, und man hat guten Speed.
    Mit einem Modem sind ja auch schnell mal 10 Euro im Monat weg und es gibt viele Leute (inklusive mir), denen 10 Euro mehr im Monat egal ist, wenn dadurch der Komfort und der Speed passt.
    Ich bin damals sogar oft mit Kanalbündelung ins Netz gegangen (=doppelter Preis). Ich konnte diese Warterrei einfach nicht mehr ertragen.
    Man darf nicht immer nur den Preis pro Bit ausrechnen sondern man muss die Gesamtleistung sehen. 10 Euro mehr ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu der Leistung die DSL zu einem analogen Modem bietet.
    Und es nervt, wenn man ständig auf die Uhr schauen muss beim surfen. Auch die Sicherheit ist durch DSL höher. Dialer haben keine Chance und bei vielen DSL Angeboten ist ein Router mit dabei und dank WLAN kann man auch dem Kabelgewurstel ein Ende bereiten. Virensignaturen updaten, automatisches Windows Update, Produktupdates, Service Packs? Super nervig u.U. gar nicht durchführbar für Modemnutzer.
    Sicherheit, Speed und unbegrenztes Surfvergnügen... Das sollte vielen 10-15 Euro mehr im Monat wert sein.
    DSL ist in meinen Augen nur für Leute uninteressant, die vor jedem Einschalten erstmal den Einschaltknopf suchen müssen. Solche Leute sollten aber eh besser die Finger davon lassen, da der Rechner schneller mit Viren dicht ist, als die emails gelesen sind.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    :D
    Jo, bei den schönen bunten Seiten heutezutage ist das surfen über Modem / ISDN schon eine Qual.

    Ich habe mit meinem Modem für mich alleine min. 40€ verbraten. Und das gerade mal für etwas über 70h. Meine Family war ungefähr mir 25 h dabei. Jetzt zahle ich (13,50 + 19,99 + 9,99) 3€ mehr und meine Family und ich surfen solange wir wollen. Und es lohnt sich.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Es soll Leute geben, die täglich 10 Stunden chatten. Wenn Du das mit ISDN abwickelst, brauchste für die Telefonrechnung einen Kredit. Und beim chatten fließt kaum Traffic.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Gut daran habe ich jetzt ned gedacht.

    Gezwungen wird aber niemand zu ner Flat. Denn es gibt die Volumentarife ja immer noch. Wenn auch nicht mehr bei allen Anbietern.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wenn einer "nur" chattet und surft, kommt dann in einem Monat mit nem 1 GB Tarif aber mehr als locker zurecht...

    und die Online Spieler nicht zu vergessen... ja nach Spiel zwischen 10 und 40 MB pro Stunde...auch da reicht ein 2 GB Tarif locker aus...
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Aber nur gaaaaanz laaaaaaaangsam ...