1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Also ich finde es richtig gut, daß es die DTAG eingesehen hat, daß ihre DSL-Tarife wirklich zu hoch sind. Vor Wochen klang das noch ganz anders. Ich freue mich, in Zukunft 50% weniger zahlen zu müssen. Wechselgedanken sind damit ad acta gelegt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Das sagt sich "Congster" auch ;). Nun ja...ich kann auch nicht zur Summer-Flat wechseln, aber 9,99 Euro für ne Flatrate ist auch ein sehr guter Preis und man ist vor Zwangskündigungen sicher. Intern kalkuliert "Congster" wohl mit 200 GB Traffic pro Nase und Monat. Da muss man schon lange für stricken, um das zu erreichen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    ;) Ich bin froh hier nur rund 20 Euro zu zahlen, wenn ich ueberlege was mich ein Internetzugang in anderen Ländern kostet, bzw am Sitz meiner Firma. Da ist der Preis in Deutschland Fliegenschiss gegen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Tja...im Onlinekostenforum geht dagegen die Post ab und Bestandskunden mit der "Special Flat" für einen Zehner im Monat beschimpfen bereits aufs Übelste "Congster", weil sie nicht zur Summer-Flat wechseln können.

    10 Euro für ne DSL6000 Flat mit ~ 200GB "Inklusivvolumen" pro Monat ist natürlich absoluter Wucher :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Also wegen der drei Öcken werde ich gewiss jetzt keinen Aufstand vom Zaun brechen. Trinke ich halt einen Cappuccino weniger... [​IMG]
    Mir war halt nur der Preisunterschied von 30 Euro bei 1&1 zu 10 Euro etwas zu groß. Denn von den 20 Öre kann ich mir zwei Kilo Lavazza kaufen...

    Die Maßlosigkeit mancher Leute geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Ich hab 'nen Kumpel, der ist Student. Der regt sich immer auf, wenn wir irgendwo hingehen, wo er keinen Studentenrabatt bekommt. Das ist dreist, oder?

    Na, schauen wir mal. Woher stammen eigentlich die Zahlen mit den 200 GB Volumen pro Monat bei Congster? Und woher stammt überhaupt dieser bescheuerte Name, der so sehr an "Gangster" erinnert?

    Gag
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Viele Leute haben eben die Einstellung so viel wie möglich zu bekommen und dafür wenns geht wenig bis nix zu bezahlen. Gibt ja Leute die gehen zu 1und1 wegen der FritzBox und ziehen dann jeden Tag so viel wie es geht (einfach um Traffic zu machen, ned weil sie es brauchen) um von 1und1 ein Kündigungsangebot zu bekommen.

    Wenn man nen 12 Monatsvertrag zu 10 Euro macht dann rechnet man nunmal mit 10 Euro im Monat. Warum also aufregen wenn es ein Sonderangebot für 7 Euro gibt.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Das ist wirklich dreist. Als ich Student war, habe ich ab und zu in der Mensa gegessen, den SPIEGEL vergünstigt im Abo gehabt, und bin zur Uni mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Das wars.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Das hat wohl nen Congster Mitarbeiter im Onlinekostenforum irgendwo gepostet. Dadurch dass T-Online/Congster/Telekom eine Wurst ist, brauchen die wahrscheinlich auch keine Kapazitäten bezahlen, da sie den "hauseigenen" Backbone nutzen. Das ist zwar im Prinzip immer noch nicht umsonst, da die Wartung etc. auch was kostet, aber man kann Traffic scheinbar sehr großzügig kalkulieren.

    Was im Endeffekt aber auch bedeutet, dass alle die Provider, die keinen eigenen Backbone haben und Traffic einkaufen müssen, über kurz oder lang vor die Hunde gehen. Selbst 100GB sind mit einer 10 Euro Flat aber nicht mal ansatzweise kostendeckend zu finanzieren.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Muss es auch nicht, solange es genügend Leute gibt, die nur 5 GByte/Monat verbrauchen. Ausserdem gibt es noch Zusatzdienste. Ich habe dieses Monat immerhin 11,38 EUR für Zusatzdienste an 1&1 gelöhnt, allerdings werde ich wohl dennoch hoch unrentabel sein. ;)
    Ich glaube aber auch, dass es viele gibt, die höchst rentabel sind. Wenn man alles auf eine Waagschale legt, sollte sich diese in Richtung Gewinn neigen - darum geht es.
    Kundenbindung wird in Zeiten harter Konkurrenz immer wichtiger und die Preise für DSL (für die Reseller) werden weiterhin fallen. Wer einen zu kurzen Atem hat, dem wird die Luft ausgehen und bereuen, dass er sich damals sein Image mit unseriösen Aktionen versaut hat.
    Mal sehen - es bleibt spannend. :)

    Ach ja und was Congster betrifft: So ganz ungeniert läuft das nicht. Das ist ein eigenes Unternehmen, auch wenn es eine 100%ige Telekomtochter ist. Die müssen auch Bücher führen und die Regulierer in Deutschland haben ein wachsames Auge. Das läuft dann ganz schnell ähnlich wie bei Mobilcom und eplus (Simyo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Ja, T-Online/Congster sind innerhalb des T-COM Konzerns wirtschaftlich selbstständig, mit Gewinn/Verlust Rechnungen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei der Telekom Kapazitäten einkaufen. Vor allem nicht, wenn "Congster" und auch sicher T-Online mit so viel Traffic kalkulieren können.

    Denk mal dran...1&1 schmeisst alle Leute mit alter 20,00 Euro Flat raus, die mehr als ~20GB/Monat ziehen. Wenn das alles so rentabel ist, warum kündigt man dann? Und vor diesem Hintergrund muss man mal überlegen, wie viel Traffic die 10 Euro Provider, die bei der T-COM zu den alten Konditionen einkaufen, wirtschaftlich fnanzieren können. Sicher weniger als 20 GB.

    Natürlich werden die Wenig-Sauger zur Subvention herhalten müssen. Zeigt sich auch daran, dass 1&1 und GMX keine Zeit-und Volumentarife mehr haben. Wer also nur 500MB im Monat braucht, muss eine Flatrate nehmen..oder einen anderen Provider. Über die Zusatzdienste und unverschämte Wechselentgelte innerhalb der Tarife holt 1&1 sich Zusatzeinnahmen. Möglicherweise ist das sogar das eigentliche Kerngeschäft.