1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Speed-Test

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen, was ihr so habt. Ich habe DSL 3000 und bekomme selten mehr als 2500 kbit/s. Doch wenn Telekom misst, dann kommen die angeblich auf über 3000. Wenn ich den Cache nicht leere, habe ich immer gute 200 kbit/s mehr. Die Messungen sind alle nach der Cache-Leerung. Ich habe nun 4 Wochen lang gemessen und ich lag immer zwischen 2200 und 2500 kbit/s.

    DSL 300 von der Telekom

    Test 1: Upload: 341 kbit/s, Download: 2245 kbit/s (4 Messungen)

    Test 2: Upload: 326 kbit/s, Download: 2473 kbit/s (4 Messungen)

    Test 3: Upload: 342 kbit/s, Download: 2434 kbit/s (4 Messungen)

    Mit DSL 2000 hatte ich vorher imm zwischen 1700 und 1800 kbit/s.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: DSL-Speed-Test

    wie wärs wenn du mal nen anderen "test" machst?
    download einer linux-iso von mehreren uni-servern gleichzeitig, geht mit free download manager, und sich dann die durchschnittsgeschwindigkeit des downloads im FDM angucken.
    die frage ist auch, du sagst immer was du alles laufen hast, gleichzeitig. du hast schon alles aus (messenger, emule) und ne frische ip wenn du die tests machst?
    wieso eigentlich ein neuer thread?
     
  3. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich habe bei Arcor eine 6 Mbit Leitung und folgende Werte:

    Upload: 673 kbit/s, Download: 5933 kbit/s

    Also alles im grünen Bereich bei mir.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSL-Speed-Test

    Zieh Dir hier die 100MB Testdatei

    http://speedtest.netcologne.de/

    und guck was im Downloadmanager für eine reale Downloadrate (kbyte/s) steht. Bei DSL3000 müssten das so ca. 370kbyte/s sein. Wenn Du die erreichst, ist alles im grünen Bereich.
     
  5. Torpedokroete

    Torpedokroete Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich habe 1und1, mache den Test seit 3 wochen täglich 3 mal und das ist mein ergebnis:

    Ich habe eine 16.000 KBit/s Flat und bekomme NIE über 7.000 KBit/s ist das nicht betrug? das sind ncihtmal 50%
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich wollte eigentlich keine Tipps oder Belehrungen, sondern wollte eigentlich, dass jemand auch alle 3 Tests macht und dann hier postet was er hat, mehr möchte ich nicht. Danke! Ich mache mir schon Gedanken, wenn ich einen neuen Thread mache. Aber ich werde es euch erklären, mein Vater hat auch DSL 2300 und ist 150 Km entfernt von mir und bei ihm kommt 2900 im Durchschnitt raus. Bei DSL 2000 hatte ich bei diesen Messungen fast immer 1800. Also brauche ich keine anderen Downloads oder Messungen, sondern genau diese Drei. Danke für euer Verständnis!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DSL-Speed-Test

    Es heißt auch bis zu 16.000 KBit/s. Bei uns die Straße weiter runter haben die Leute auch maximal 9 Mbit bei DSL16.000. Die beschweren sich auch nicht. ;)

    Da du ja bei 1und1 bist, kannst du die tatsächlich verfügbaren Werte auch in der Fritz!Box ablesen. So genau sind die Messungen auf den vielen Internetseiten nun auch nicht.

    @EH

    Deine Werte sind auch i.O.

    So, nun noch die Messungen bei mir:

    1 - Upload: 965 kbit/s - Download: 13.603 kbit/s
    2 - Upload: 1.020 kbit/s - Download: 13.739 kbit/s
    3 - Upload: 848 kbit/s - Download: 13.023 kbit/s
    4 - Download mit DL-Manager: ~ 15.000 kbit/s

    Test 2 (Computerbild) ist übrigens der gleiche Anbieter (wieistmeineip.de) wie Test 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich habe 100 MB heruntergalden und ich lag immer bei 254 kb/s +/- 5

    Wenn du 7000 statt 16000 bekommst, dann würde ich da anrufen und denen das schildern und wenn möglich 6000er DSL nehmen. Warum mehr bezahlen, wenn man sowieso das nicht bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: DSL-Speed-Test

    nur leider sind alle drei test für bandbreiten > 4-6mbits nutzlos, weil die dateien einfach viel zu klein sind ..

    halbwegs vernünftige ergebnisse bekommt man hier
    http://www.speedguide.net/speedtest..._dl=10mb&fixed_ul=5mb&submit.x=15&submit.y=10
    oder beim test von arcor, sonst sind alle test einfach nur schieße
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich habe einen DSL 4000 Vertrag der auf 16000 hochgestellt werden sollte (ob er das schon ist weis ich nicht).
    Test 1
    Download: 1477kbit/s
    Upload: 570kbit/s
    Test 2
    Download: 1393/s
    Upload: 595kbit/s
    Test 3
    Download: 1312kbit/s
    Upload: 416kbit/s

    Gruß gorcon
     

Diese Seite empfehlen