1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Speed-Test beim Bund

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 1. Juni 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute eine Email von meinem DSL-Anbieter bekommen wonach ab heute eine neue TK Transparenzverordnung in Kraft tritt und jeder seine DSL-Geschwindigkeit auf einer zentralen Seite messen soll wo die Messung nach versprochener und tatsächlicher Geschwindigkeit erfasst wird.

    Ich frage mich nur, was man mit schlechten Ergebnissen dann anstellen kann? Geld zurück oder wie?

    Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!
     
  2. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Man könnte zumindest mal beim Anbieter anfragen, warum das so niedrig ist. Wenn das viele machen, tut sich vielleicht was.
    Oder man wechselt nach Ende der Vertragslaufzeit wenn möglich den Anbieter.

    Hab übrigens wegen der Überschrift erst gedacht, warum die Bundeswehr ("beim Bund") jetzt neuerdings Breitband-Speedtests durchführt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
    hellboy 12 und Redheat21 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    suniboy ist doch ein "Glatter". :D
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja Schrottflinten, Nazis -wen wundert's noch wenn die auch noch Speed-Tests machen würden...:whistle:


    Stillgestanden! :cautious:

    Aber zum Thema. Ich finde das zwar nett, dass die Bundesnetzagentur letztendlich die Daten erfasst -aber mit fehlt irgendwie der Abschluss. Gibt es etwa Konsequenzen wenigstens in Form lächerlicher Strafen, gibt es öffentliche Rügen, werden die Geschäftsträume durchsucht usw usw -irgend so was in der Art....:whistle:
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    6.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Na da lieg ich doch mit 14,5 im Download sehr gut. Ist sogar mehr als bei einem anderen Speedtest da waren es nur 12,5.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und mir ist peinlich zu sagen wieviel ich unter dem offiziellen liege. Gut, ich messe momentan zwar über Wlan, aber demnächst mache ich mir die Mühe und teste mal über Kabel. Nichtsdestotrotz ist die Fritzbox in Sichweite, sollten eigentlich nur Kabel vermieden werde mit dem Wlan....
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Alles im grünen Bereich, auch nichts anderes als Speedtest usw.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wollen alle testen.:p

    [​IMG]
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute haben wohl alle diese Email bekommen und drehen durch..
     
    KeraM gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur Email, habe sogar eine SMS aufs Handy bekommen(von Vodafone).;)
     

Diese Seite empfehlen