1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Router/Switch/Hub Benutzer gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mgander, 10. Februar 2003.

  1. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mein Problem ist das meine DBox keine Internetverbindung hinbekommt. Alle Einstellungen in der Box sind i.O auch der Netzwerktest von der DBox fällt positiv aus, nur bekommt die DBox keine Verbindung.

    Es muß doch klappen, denn ich bin leider gezwungen die Box am Router anzuschließen. Deshalb suche ich einen USER der seine Box am Router hängen hat wie ich und evtl. mir einige Tips geben kann.

    Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung im Setup-Menü vom Router, aber ich meine ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. winken

    Möchte sogerne mal den Newsticker sehen sch&uuml
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kannst du mir das Router-Image mal mailen bitte? Ich hab eins, was 6MB groß ist und das will einfach nicht auf die Box (bin halt nicht der schlaueste beim Image auf die Box packen ... wenn die Images nicht 8 MB haben, dann gehts bei mir einfach nicht breites_ )
     
  3. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was für ein Router-Image soll ich Dir schicken ???
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das Neutrino-Router-Image für DSL. Das, wo die Box zum DSL-Router wird.

    "Mußt" nicht winken
    Könntest, wenn Du möchtest winken
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    oder hast Du gar keins und ich bin nur einem Irrtum auf dem Weg? Dann verzeih mir bitte breites_

    Sorry winken

    Dachte, Du würdest die Box als DSL-Router verwenden. Tut mir unendlich leid läc
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann es vielleicht sein, dass du mit der Box nur ins Internet kommst, wenn du auf deinem PC einen Proxy installiert hast?

    Ich bin mir da nicht so sicher, weil ich das noch nie Probiert habe.

    <small>[ 10. Februar 2003, 19:21: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da klicket man mit der rechten Maustaste auf das PPP-Symbol und wählet "Eigenschaften" ... hinten muss da irgendwo ein Register für "Sharing" sein (nicht Schering breites_ ) ... da einen Haken rein und schon löppt die Box von janz alleene ins Internetz breites_ winken
     
  8. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was meinst Du mit PPP Symbol ?
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    http://www.dbox2.info/ndp

    Hier gibt es alles, was man über Neutrino wissen muss (auch Netzzwerk). Ich hab' es gleich mal getestet und es geht!!!

    @mgander
    Das PPP-Symbol findet man in den Netzwerkeigenschaften.

    <small>[ 10. Februar 2003, 19:45: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich kann mit meiner D-Box auch nicht ins Internet weil ich auch einen Router zwischen geschaltet habe. Mein Router mag keine Feste IP´s die aber die D-Box verlangt.
    Bei einigen Routern funktioniert es bei anderen nicht (bei meinem entt&aum ).
    Gruß Gorcon