1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 24. Juni 2006.

1. TechoTopf50286050286

TechoTopf50286050286 Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    da nun DSL bei uns auch endlich zur Verfügung steht (zwar nur 384kbit/s) habe ich noch mal eine Frage zur Installation.
    Im Handbuch steht was von T-DSL Splitter. War nicht bei der Hardware dabei. Bekomme ich den bei der Telekom oder wo anders und wie wird der angeschlossen?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: DSL Installation

Den musst von der Telekom bekommen. Kommt zwischen TAE-Dose und NTBA/Telefon.

3. TechoTopf50286050286

Kostenlos oder kostenpflichtig?
    Wo der hinkommt weiss ich, nur nicht wie der angeschlossen wird. Steht aber doch bestimmt beim Splitter dabei, oder?

4. casper100

casper100 Wasserfall

Das ist so ein "Weisses Kästchen" das dir von der Telecom, zusammen mit deinen Unterlagen (DSL-Freischalttermin) zugeschickt wird.
    Kostet nicht's extra.

Steht auch genau dabei wie du das anschliessen musst ... keine Panik.

5. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Gerade der Splitter wird meines Wissen nach IMMER zur Verfügung gestellt. Egal welcher Provider. Beim Modem gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, dass ein 0815 Provider das nicht bietet, aber der Splitter MUSS dabei sein, gerade bei der Telekom!
    Einfach mal dort anrufen und reklamieren, der wird kostenos gestellt!

Einzige Ausnahme: Eventuell ein Modem/Wlan etc, wo bereits der Splitter integriert ist!

6. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Splitter im Modem integriert? - Das habe ich noch nie gesehen bzw. davon gehört.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Ich hatte neulich ne DSL-Umstellung wo n neues Modem mit dabei war. Man hat mir ausserdem noch n extra Splitter mitgeschickt (unaufgefordert). Also bei der Telekom sollte das Standard sein. Damals vor x Jahren habe ich auch beides bekommen, Modem und Splitter.

Ich denke, da verwechselt jemand was. Es gibt Router mit extra ADSL / VDSL Modem integriert. Von nem Router/Modem der ausserdem noch n Splitter intus hat, habe ich bis dato auch noch nix gehört. :D

8. TechoTopf50286050286

Das Modem habe ich schon bekommen, sollte das da dabei sein? Den DSL-Freischalttermin habe ich ja auch schon, habe es zum 01.07. beauftragt.

9. minzim

minzim Board Ikone

Splitter kommt noch. Ein bisschen Geduld solltest du haben.

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Jaja, schon gut, nicht gleich schlagen ;-) Hab da wohl im Rausch der WM was verwechselt.........War keine Abscht, sorry. Ich war irgendwie der Meinung, dass Arcor da entsprechende Hardware anbietet aber dann hat sich wohl der Fehlerteufel a la Jean Pütz bei mir eingeschlichen. Also sorry für die falsche Info!

Diese Seite empfehlen