1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KDG KundeBLN, 14. September 2006.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Anzeige
    ich habe leider nur dsl 1000.mehr ist hier nicht verfügbar.

    also: vor der tarifumstellung konnte ich mit dsl nur mit 88kb/sec laden und am tag der umstellung mit 300kb/sec. doch jetzt 1-2 wochen später nur noch 100-120kb.

    woran liegt das?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    300 KByte/s geht mit 1024 KBit/s nicht. Das kann man leicht ausrechnen:

    300 KByte/s * 8 = 2400 KBit/s. Du bräuchtest also mindestens eine 2,4 MBit/s Leitung um mit 300 KByte/s saugen zu können.

    Mit 1024 KBit/s gehen theoretisch 128 KByte/s - effektiv würde ich so gut 100 KByte/s sagen, was Du ja auch selbst angibst.
    Eventuell haben die kurz bei der Umstellung DSL2000 oder DSL3000 für Dich freigeschaltet und es dann aufgrund von Leitungsdämpfung etc. auf DSL1000 zurückgestuft.
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    hm..aber mehrere messungen haben mir an dem tag bestätigt das ich mit 300kb laden konnte
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    jo, wie gesagt, mit DSL1000 geht es nicht, also hattest Du kurzzeitig etwas höheres. 100-120 KByte/s ist für DSL1000 ein völlig normaler Wert - 128 KByte/s ist das theoretische Maximum, das aufgrund von Overhead in den Protokollen sowieso niemals für die Nutzdatenbandbreite erreicht werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  5. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    ok danke.
    noch ne frage ..wie kommts denn das ich nach der umstellung dann mit 100-120 laden kann wo ich vorher nur mit 80-90 laden konnte?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    Na vorher wirst Du wohl DSL768 gehabt haben und nun vermutlich DSL1000.
    Du hast ja leider nicht geschrieben, von was Du umgestellt worden bist, deshalb kann ich nur raten.
    Von der Bandbreite her entsprechen die 80-90 KByte/s DSL768.
     
  7. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    in der rechnung stand schon drinne das ich vorher auch schon 1000 hatte
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    Kann sein dass 768 auch eine Rückfalloption von DSL1024 ist, wenn es wegen Dämpfungsproblemen nicht schneller geht.
    Ich weiß leider auch nicht, was Dein Anbieter da gemacht hat, aber vorher warst Du mit dem Speed von DSL768 unterwegs, bei der Umstellung war kurzfristig mal DSL2000 aktiv und nun hast Du DSL1000, was Du wohl auch so bestellt hast.
    Wo hast Du Dich denn wie von wem und warum umstellen lassen?
     
  9. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: DSL-Geschwindigkeit

    also:.bin bei arcor.ich hatte mal dsl 768 haben aber 1000 bestellt. nach einer weile stand auf der rechung dsl 1000. so dann haben wir 6000 bestellt (auch arcor) aber ein paar tage vor der umstellung haben die uns gesagt das max. dsl 1000 verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen