1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eistee123, 16. August 2009.

  1. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Als ich wegen meinem Problem gegoogelt habe bin ich zuferlässig auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen.

    Seit einer Woche habe ich Vdsl 25 von Tcom in Verbindung mit Home Entertain.(Der Receiver ist noch nicht angeschlossen, Speedport W721v)

    Nun mein Problem:
    Wenn ich an meinem Laptop einen Speedtest mache (Firewall, Antivir, sonstiges aus; verschiedene Speedtests), habe ich eine gute Download-Geschwindigkeit von 21-23000, die Upload-Geschwindigkeit is jedoch viel zu niedrig. Ping liegt bei 23.

    Wenn ich die Tests an meinem PC durchführe (selbes Kabel, selber anschluss am Router) habe ich nur 11-17000, dafür eine sehr gute Upload-Geschwindigkeit. Ping liegt bei 25.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich die Geschw. am PC erhöhen kann? LIegt das vllt an der Netzwerkkarte??

    Vielen Dank im vorraus für alle Nachrichten
     
  2. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Es könnte sein, dass die TCP/IP Fensterwerte u.ä. in der Registry nicht für diese Geschwindigkeit konfiguriert sind. Lass mal den TCP Optimizer laufen.
     
  3. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Kann da eigentlich irgendetwas schief gehn, wenn ich dieses tool benutze?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Wenn du vorher deine Daten sicherst bestimmt nicht:winken:
     
  5. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Jo bin grad am googeln wie man einfach eine Sicherungskopie der Registry macht :winken:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Auf dieser Slide bar kann ich nur 20000 auswählen, ich habe aber dsl 25000

    reicht es wenn ich da etwas ändere?

    Sorry wenn ich blöd frage aber an die Registry habe ich mich noch nie gewagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    @Eistee
    Hast Du Windows XP oder Windows Vista? Bei Vista solltest Du keinen TCPOptimizer verwenden, da Vista die Anpassung der Werte selbst vornimmt (Stichwort "Auto-Scaling").
    Ansonsten ist der Wert 20.000 auch für VDSL ok.
    Der TCPOptimizer hat desweiteren eine eigene Backup Funktion.
     
  9. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    WOW, ich hab etz mal den Optimizer benutzt (habe Windows xp), auf 20000 gestellt, optimale einstellungen angeklickt und gespeichert.

    Und jetzt kommts:
    Ich habe diese Testsite genutzt: Testseite

    Bevor ich den Opitmizer angewendet habe habe ich für 1 GB ca 30 min gebraucht, Downloadrate war 665 KB/s.

    Nach dem Optimizer habe ich für 1 GB 6 min gebraucht, Downloadrate war nun 2,6 MB/s.

    Ist doch akzeptabel oder??

    Der unsichere speedtest wieistmeineip sagt nun auch Perfekt.
     
  10. Eistee123

    Eistee123 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Geschwindigkeit an 2 Geräten unterschiedlich

    Also an alle Vielen Dank für eure Hilfe.;)

    Bin etz glücklich^^
     

Diese Seite empfehlen