1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL bei Arcor + Skydsl ??

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Admin, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin

    Admin Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir in kürze Skydsl einrichten. Im moment hab ich noch ne Flat bei Arcor. Geht es auch die Flat von Arcor zu behalten und zusätzlich noch Skydsl? Oder gibt es dann Probleme auf irgend einer Art?

    Und wie funktioniert das überhaupt mit der einrichtung der Hardware bei DSL via Satellit? Also Klar ist mir das der Downstream über die Schüssel und die TV-Karte kommt. Aber wie iat das mit dem Upstream und der Hardware? Welche geräte brauch ich da?

    Uiuiui viele Fragen.... :D

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen



    Gruss
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Wo da der Nutzen liegen soll?
    DSL über die Telefonleitung geht immer besser als Sky-DSL, ganz abgesehen von den Kosten.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Upstream funktioniert per Analog/ISDN Modem.
    Aber nur mit ISDN wird es wirklich günstig, dann Koppelpulstechnik.
    Aber fürs surfen ist das ungeeignet, nur für das Downloaden von großen Dateien macht es sinn.

    Aber wie Hans2 schon sagte, macht es keinen sinn, DSL mit Sky-DSL zu kombinieren.
     
  4. MWacker

    MWacker Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Hallo ich möchte gerne über eine Satellitenanlage upload und downloaden,gibt es da einen Anbieter bzw. Provider? Wenn ja wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, da ich bei mir kein DSL-Zugang bekomme und auf der Dauer das ISDN zu teuer wird.Grüße und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006! Maik
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??


    Geben tut es das schon, wenn es dir aber ums Geld geht, ist 24h am Tag ISDN bestimmt billiger.
     
  6. MWacker

    MWacker Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Es geht ja nicht umbedingt um Geld bloß SkyDSL hat ja nur upload und wenn wollte ich soart Flatrate haben so das es halt kein Telefon zur Verfügung brauche bzw wenn über Satellit das ich nicht einen extra anderen Anbieter brauch.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Es gab oder gibt noch von Tiscali einen Sat-DSL Zugang, wo Up und Download über Sat geht.

    Dafür kostet die Hardware mehr als 1000 Euro.
     
  8. MWacker

    MWacker Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Dieses hat leider Tiscali eingestellt da hatte ich schon nachgefragt, auf der Seite kann man sich zwar den Antrag runterladen aber Tiscali sagt das sie dieses eingestellt haben, deshalb suche ich einen anderen Anbieter.
     
  9. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    Skydsl ist einfach geil.....:) !!
    Bei isdn war das zu teuer.......
    1. Schüssel und den ganzen klimbim hamwa um sons gekricht.....
    2. einrichten ein Kinderspiel mit geringer grunderfahrung.....
    3. Skydsl is nach prioritäten unterteilt bei 9 krichste gut ma 16000 aber bei 1 nur 400!!!! Priorität 1 = 0,00 cent pro MB und 9 =9,99€ pro Mb das is einfach schweineteuer!!! da gibt es natürlich noch dazwischen was aber das nutze iich net.... Das Surfen is aber 100% 15 mal schneller als wie bei DSl 1000!
    4. Tv geht mit der PCI version auch muss man dann nur auf die Hausschüssel umpopeln (ASTRA ODDA SO)


    PS.: bin mit skydsl völlig zufrieden
     
  10. svRider

    svRider Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL bei Arcor + Skydsl ??

    @schlueti
    Also ich habe nur 6 Preoritäten zur Auswahl wiso hast du 9?Mit welchem Tarif surfst du?
    Was für Programm nimmst du um mit der Teles Karte Fernsehen zu schauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.