1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 19. Oktober 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Nachdem ich jetzt seit einem Monat umgezogen bin, wollte ich ein DSL-Anschluss bei Firma NetCologne (ein Regionaler Anbieter in Köln) beantragen. Das habe ich auch gemacht. DSL ist unter meiner Adresse vorhanden. Es sollte also alles funktionieren. Ein Techniker von der Telekom sollte voraussichtlich am 25.10.05 kommen und meine Leitung freischalten.

    Gestern kam ein Brief von NetCologne, dass lt. Telekom unter meiner Adresse keine freie Telefonleitung gibt. Was soll das? Eine Telefondose habe ich in meiner Wohnung. Wer benutzt denn meine Leitung?

    Ich bin verzweifelt und ich weis nicht was ich tun soll. Ohne Internet zu Hause habe ich überhaupt keine Lust. Was kann ich machen? Kann ich irgendwo eine Beschwerde gegen Telekom einreichen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Hast Du denn Deinen Festnetzanschluß in Betrieb?

    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Nein. Ich bin ja neu eingezogen. Ich habe bei NetCologne neuen Anschluss beantragt.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Das bedeutet, das auf dem Weg von der Vermittlungsstelle zu dir keine Leitung frei ist. Das Kabel von deiner Dose in der Wohnung endet im Keller am EVz. Von dort geht ein Kabel vermutlich an einen KVz und von dort zur Vermittlung. Das Problem ist wohl, das dir zwar die Telekom einen Anschluss geben muss, aber nicht unbedingt NetCologne.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Dann mußt Du warten bis ein Anschluß frei geworden ist.
    Ich mußte bei mir auch 6 Monate warten weil nicht genug freihe Leitungen vorhanden waren.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Dann wird warscheinlich der Anschluss noch nicht umgemeldet sein.
    Das lässt sich am besten mit einen Tel.-Gespräch klären.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Wie lange muss man denn warten? Vielleicht zieht erst jemand in ein Paar Jahren aus.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    NetCologne kann mir ja keinen Anschluss geben, da Telekom sagt, dass keine freie Leitung gibt. Wie soll mir Telekom denn einen Anschluss geben? Oder muss Telekom das machen?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Mit wem soll ich denn telefonieren? Von der Telekom habe ich keinen Ansprechpartner, da alles über NetCologne läuft. NetCologne habe ich schon gestern angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass man nichts machen kann.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Da kann ich dir nur den Tip geben denen regelmäßig und hartnäckig auf den Senkel zu gehen.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, das man heutzutage bis zu 6 Monaten auf eine Leitung ( Tel.-Anschluss ) warten muss. :eek:

    Wir sind schliesslich im 21 Jahrhunder, und kein Entwicklungsland.
     

Diese Seite empfehlen