1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Anbieter mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 11. September 2008.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    Lange hatte man bei Alice ja keine lange Vertragslaufzeit, sondern konnte monatlich kündigen. Soweit ich es auf deren Homepage gesehen habe, muss man jetzt eine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit akzeptieren. Gibt es andere Anbieter, bei denen man monatlich kündigen kann?

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Anbieter mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

Servus,

man kann schon monatlich kündigen, es werden dann aber die Einrichtungskosten von 59,90€ erhoben.

Selbiges gibt es bei Congstar.

3. r123

r123 Guest

Ah, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Stimmt, habe mir eben nochmal die Homepage angesehen; ist, finde ich etwas blöd dargestellt, da bei den Tarifen zunächst 24 Monate Mindestvertragslaufzeit steht, aber weiter unten steht dann ja doch, dass man es auch ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen kann. Danke für Dein Posting; sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass man es auch ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen kann

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alice hat immer noch die monatliche Kündigungsfrist und dabei wird es auch vorerst bleiben! Das ist ja einer der Hauptgründe ihres Erfolges und sie wären schön doof, wenn sie es abschaffen würden.

Eine Einrichtungsgebühr durch die Telekom-Techniker wird ebenfalls nicht erhoben (z.Zt. zwar bis 30.9. befristet, aber das wird ohnehin immer weiter verlängert). Die Installation des DSL-Anschlusses für ca. 60€ kann zusätzlich bestellt werden, muss aber nicht! (Und würde ich auch nicht empfehlen. Alice-DSL einzurichten ist wirklich pipifax!)

Die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt nur, wenn du die Neukundenaktion in Anspruch nimmst! Gibst du beim Vertragsabschluss an, dass du Alice von Beginn an für 29,90€ im Monat nutzen willst (also ohne Neukundenspecial: 19,90 monatlich für das erste Jahr), hast du wieder normale 4-wöchige Kündigungsfrist!

Siehe Link und das Kleingedruckte (Fußnote 4)!
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/

Gruß
    H31:)

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008