1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-4S - von Palcom gibts keine Antwort

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von art91, 14. Februar 2005.

  1. art91

    art91 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zu meinem digitalen SAT-Receiver Palcom DSL-4S ein paar Fragen. Leider versuche ich schon ein viertel Jahr, beim Palcom-Kontakt Antworten zu bekommen, aber dort wird man leider stets ignoriert, egal ob per Fax oder email.
    Vielleicht kennt sich ja auch hier jemand mit diesem gerät aus.

    1. Welchen Sinn hat ein Firmware-Update, was wird dabei genau geupdated?
    2. Kann ich die serielle Schnittstelle auch dazu verwenden, um meine persönlichen Einstellungen (Senderlisten z.B.) auf einen PC zu überspielen und zu sichern?
    3. Was mache ich, wenn ich zwei gleiche SAT-Receiver nebeneinander stehen habe (einen für TV und einen für Videorecorder)? Wenn ich die Fernbedienung des einen betätige, würde doch bestimmt auch der andere Receiver drauf reagieren, oder? Oder sind die Geräte irgendwie codiert?

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum hilfsbereitere Helfer finde als bei Palcom.
    Vielen Dank für eure Anrworten!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: DSL-4S - von Palcom gibts keine Antwort

    1. Softwarefehler beheben, die Software wird geupdatet...

    2. ja

    3. Zwei verschiedene Receiver Kaufen
     

Diese Seite empfehlen