1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von boina, 12. März 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hi,

    hab soeben die neue Firmware 5.04 auf den DSL-4S aufgespielt.
    Ich habe aber keine Änderungen bemerkt.
    Was ist da jetzt anders?
     
  2. HolliP

    HolliP Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Habe soeben auch die neue SW aufgespielt, da der Receiver in den letzten Wochen öfters abstürzte bzw. kein Signal anzeigte.

    Soviel neues ist mir nicht aufgefallen. ARD-Videotext Seite 252 (Fussball) ist jetzt ohne Klötzchen und somit besser lesbar.

    3 x auf i-Taste zeigt (nun?) die Signalstärke. Ähnliches auch bei der EPG-Taste (Programmguide).

    Und noch etwas .... sollte etwa die FB nicht mehr so prellen??? Schön wärs ja. Aber vielleicht habe ich mich dran gewöhnt und drücke schon entsprechend.

    Hatte anfangs alles überspielt (Flash, Sat, Res, EEPROm und Appl.SW) ... da war meine mühsam eingerichtete Sortierung natürlich futsch ... aber zum Glück noch ein früheres Download und konnte somit alles (bis auf Appl.SW) rüberbügeln. Vielleicht reicht es ja aber auch wenn man gleich NUR die Appl.SW raufspielt.
     
  3. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Hi boina,

    die neue SW macht einen deutlich stabileren Eindruck, ich habe zumindest seit dem Update auf 5.04 keinen Absturz mehr gehabt - hoffentlich bleibt's auch so.
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass man den Timer jetzt auch manuell einstellen kann, was mir sehr gut gefällt.

    Gruß
    Thorie
     
  4. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Hallo,

    wo oder wie kann ich erkennen, welche Firmware derzeit auf meinem Gerät ist?

    Danke für einen Hinweis.

    Gruß

    Loox
     
  5. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Hallo Loox,

    über "Menü/Information/Information" siehst du neben der Geräte- auch die Software-Version.
    Wenn du "Menü/Setup/Erweitert/Softwareaktualisierung" wählst, kannst du ein OTA-Update (OTA=Over the air, d.h. per Satellit) durchführen. Das dauert allerdings so ca. 30 Minuten.

    Gruß
    thorie
     
  6. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Hallo thorie,

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    30 Minuten - bedeutet das, dass es 30 Minuten braucht bis die Suche abgeschlossen ist, oder bis alles kpl. erledigt ist.

    Bei mir ist es so, dass nach 20 Minuten immer noch im TV folgendes steht: Suche läuft.. oder so ähnlich

    Ich bin dann über Exit wieder raus gegangen.

    Danke für jeden Hinweis

    Gruß

    Loox
     
  7. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    Hi Loox,

    bei mir war nach gut 30 Minuten die ganze Sache abgeschlossen. Kleiner Tipp: Wenn du das Update abends/nachts (bevor du ins Bett gehst z.B.) anstößt, sollte es bis zum nächsten Morgen auf jeden Fall durch sein. Diese Vorgehensweise schont die Nerven :)

    Gruß
    thorie
     
  8. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: DSL-4S Firmware 5.04 Was ist anders?

    @thorie,

    das ist eine gute Idee :winken:

    Ich habe soeben eine genaue Justierung der Schüssel mit einem SAT Finder durchgeführt und siehe da:
    Nun habe ich selbst auf Bahn Tv eine Signalstärke von 70-75 %, wobei die Senderstärke bei 99 % liegt.

    Die Justierung hat sehr viel gebracht.

    Gruß

    Loox
     

Diese Seite empfehlen