1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von gawron, 14. Juni 2004.

  1. gawron

    gawron Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hat shon jemand den Update versucht? Mein Versuch is gescheitert. Der Ladevorgang bleibt hängen beim Laden des Headers.
     
  2. captmorgan

    captmorgan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    Also bei mir hats funktioniert. Der Download braucht allerdings extrem lange und es kann auch passieren, dass er einige zeit lang gar nichts macht. Du musst nur lange genug warten dann funkts schon.
     
  3. gawron

    gawron Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    Diesmal habe ich 90 Minuten gewartet - kein Fortschritt, obwohl signalstärke ca. 98% ist. Wie lange hat es bei Dir gedauert?
     
  4. captmorgan

    captmorgan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    ok, das ist definitiv zu lange. Bei mir hats inklusiver der "Hänger" ca. 60 Minuten gedauert. Großartige Änderungen sind bei dem Update allerdings auf erster Sicht eh nicht vorhanden; bis auf dass jetzt endlich meine ci module sofort erkannt werden und ich nicht jedesmal den Kübel neu booten muss. :)

    Sollte allerdings trotzdem nicht sein, dass das OTA Update nicht zuverlässig funktioniert.:mad:
     
  5. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    im Münsterland
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    Das Update braucht bei einwandfreiem Signal etwa 40 Minuten. Entscheidend ist hierbei mehr die einwandfreie Signalqualität. Möglicherweise liegt da dein Problem.
    Mit dem Update ist in erster Linie auch das Problem mit der korrekten Erkennung und Verarbeitung der dynamischen PIDs bei den WDR-Regionalprogrammen behoben worden, womit es bei diesem Receiver und dem DSL-4 arge Probleme gab, da das Update vom Februar nicht richtig funktionierte, nachdem der WDR wieder Änderungen in der Abstrahlung vorgenommen hatte.

    Soviel zur Information von meiner Seite.

    Gruß,
    Arganto
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  6. gawron

    gawron Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    Ich habe 2 Geräte dieser Art. Heute hat es auf einem funktioniert. Ich weiss nicht warum:confused:. Auf dem andern geht immer noch nicht.
    Signalstärke ist 99%. Qualität 80%. Reicht das?
     
  7. Arganto

    Arganto Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    im Münsterland
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    @gawron

    Das sollte eigentlich reichen. Aber hast du das Update mit dem zweiten Receiver an dem gleichen Anschluss probiert, wo es mit dem ersten klappte, oder an einem anderen? Dann könnte der eine Anschluß ein schlechteres Signal haben. Sonst liegt ggf. der Verdacht nahe, dass tatsächlich mit dem Receiver etwas nicht ok ist. Ich hatte jedenfalls bis jetzt noch keine Probleme damit und von DSL-2200 CI und DSL-4 haben wir jede Menge bei unseren Kunden im Umlauf.
    Das einzige Problem war halt das mit dem WDR.

    Gruß,
    Arganto
     
  8. gawron

    gawron Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DSL-2200 CI; OTA Update V 4.03 geht nicht!

    Danke für die Antworten.
    Der 2. Anschluss ist genau so stark wie der erste.
    Aber an dem ersten hat es auch lange nicht funktioniert.
    Es ist sehr geheimnisvoll:cool:
     

Diese Seite empfehlen