1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von medeni73, 5. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medeni73

    medeni73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand erklären warum ist es jetzt plötzlich so dass ich bei Aufnahme eines SD-Kanals keine weitere SD-Kanale anschauen darf (kommt die Meldung: Zum sehen des TV Kanals beenden sie bitte ein anderes laufendes Programm oder eine Aufnahme auf deisem Media Recieve)
    Das passiert bei eingeschalteten HD-Kanälen, sobald man HD-Empfang ausschaltet, siehe da, kann man wieder einen Kanal aufnehmen und gleichzeitig den anderen anschauen....
    Ich frage mich was die Einstellung "HD-Kanäle" mit Aufnahme und Anschauen von SD-Kanälen zu tun hat? Reserviert die Einstellung sofort mehr Bandbreite sodass kein Saft übrig bleibt oder???
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

    Sobald man mit einem 16+-Anschluss die HD-Kanäle aktiviert, sehen die Profileinstellungen tatsächlich vor, dass nur noch ein Sender auf einmal genutzt werden kann (egal ob SD- oder HD-Sender). Da lässt dich aktuell leider nichts dran ändern.
     
  3. medeni73

    medeni73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

    Danke für die Antwort, das habe ich vermutet...
    Was ich doof finde ist die Tatsasche dass System nicht "erkennen" kann dass ich keinen HD-Kanal während Aufnahme anschauen möchte sondern SD... Ich glaube das wäre technisch möglich es ist nur die Frage wann die Programmiere Lust haben ein Paar Zeilen im Code zu ändern.. :)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

    HD+SD parallel dürfte für einen nicht unerheblichen Teil an DSL16+-Anschlüssen zu viel des Guten sein, dazu ist es klar jenseits den Specs laut AGB nach denen DSL16+ noch zur Verfügung gestellt wird. In 11MBit/s kriegst du zwar 2x SD oder 1x HD aber nicht 1xHD + 1xSD.

    Mit "ein paar Zeilen Code" ist es also nicht getan ;)
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

    Ich glaube er meint eher, dass es möglich sein sollte auch bei aktivierter HD-Option zwei SD-Kanäle zu schauen, aber dann wäre vermutlich auch die HD-Option hinfällig. Bin gespannt ob man das hin bekommt, schließlich wird bei VDSL25 auch erkannt, wenn kein HD-Stream läuft.
     
  6. medeni73

    medeni73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL 16+ Aufnahme und Anschauen gleichzeitig...

    Genau das meinte ich was phpman sagte. Mir ist klar dass ich nur 2xSD oder 1xHD bekommen kann aber dass System mir nicht erlaubt 2xSD mit eingeschalteten HD-Option zu schauen ist doch "ein Paar Zeilen Kodierung" :)
    Es ist natürlich nicht zu erwarten dass es so was passiert, 16+ ist sowieso keine gewünschte Population mehr :)))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen