1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von deranblu, 24. März 2015.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter von DSL über SAT Empfang !

    Ich habe da eine Frage, Muss ich bei jedem Anbieter eine neue bereitgestellte Satellitenschüssel neu installieren, oder gibt es auch (einen) Anbieter wo man seine eigene vorhandene Sat Schüssel behalten kann ?

    Kennt sich wer mit dem Thema aus, Antworten wären sehr hilfreich !
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    kommt drauf an, welcher sat genutzt wird

    Einige bieten Internet, TV und Telefon an
    Wobei die mit TV selbst nix mit zu tun haben.
    Die anlage kann dann z.B. 23.5 und 19.2 empfangen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    Das technisch beste und ausgereifteste System bietet in meinen Augen derzeit erschwinglich für Privatuser nur Eutelsat mit dem Tooway-System. Hier wird das Internet über einen komplett eigenen Satellititen, Eutelsat KASat auf 9°Ost bereitgestellt, dieser Satellit verfügt über ein ausgeklügeltes Spotbeamsystem und kann so 70GBit/s bereitstellen. Bestellen kann man es hier über Reseller wie Getinternet oder StarDSL. Bitte NICHT bei SkyDSL Ordern, das sind Gauner, die werben mit Flatrates ohne Fair Use Policy und ändern nach 2 Monaten einfach den Tarif von 20 nach 2 MBit/s herunter!
    Gute Erfahrungen habe ich mit Getinternet. Habe dort eine echte Flatrate, die sie in einem geringen Kontingent bereitstellen können. Man kann zwar auch hier etwas gedrosselt werden, aber wenn, nur zu Stoßzeiten und nie so, daß man mit dem System nicht mehr arbeiten kann. TV-Empfang ist über diese Schüssel mit einem Erweiterungsset möglich, welches ich aber nicht nutze, habe für TV eigene Schüsseln stehen. :)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    Da Du empfangen UND senden musst, braucht man einen dafür geeigneten LNB und da dieser sicher nicht für Deine Schüssel geeignet ist, brauchst Du eine andere. Deine Schüssel kannst Du für den TV-Empfang weiter verwenden.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    Richtig, aber wie gesagt, es gibt für TV diese Erweiterungssets.. wobei ich aber eigene Schüsseln für TV auch bevorzuge...
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    Danach hat der TE aber nicht gefragt.:)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSL über Satellit - eigene Sat Schüssel behalten ?

    Ja, stimmt schon, über die vorhandene Schüssel kann er das I-Net nicht nutzen, er kann dann aber die I-Net-Schüssel auch für TV erweitern. ;)
     

Diese Seite empfehlen