1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF30: kein ZDF-Bouquet

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von maatn, 1. November 2003.

  1. maatn

    maatn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe (seit dem update auf V0054) folgendes Problem mit meinem TU-DSF30:
    alle programme des ZDF-bouquets zeigen 'kein Signal'; alle anderen sender funktionieren soweit tadellos.
    der signaltest auf f=11954, 27500 kS/s zeigt gute Werte.
    wenn ich die betreffenden sender (ZDFvision, 3sat, DLF usw.) aus der verfügbar-liste lösche und auf der frequenz 11954 "manuell" suche, werden sie wieder hinzugefügt, aber leider nach wie vor ohne empfang.
    suche ich "manuell (professionell)" z.B. nach ZDF mit VPID 110 & APID 120, erscheint 'service konnte nicht gefunden werden'. ein test mit z.b. arte auf 11837/401/402 ergibt 'service bereits vorhanden, wurde umbenannt'.

    weiss jemand was ich noch probieren könnte?
    sollte ich mal in den auslieferungszustand zurücksetzen? (und dann neu sortieren, deshalb letzteres ungern...)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wenn Du die Sender so löscht und wieder suchen läst wie Du es beschrieben hast, hat der Panasonic die alten Daten ausgebuddelt die vorher schon nicht richtig liefen, setzt diese wieder ein, alles gefunden, läuft aber nicht.

    Diese Daten müssen richtig aus dem System des Receivers.
    Es geht nur durch das zurücksetzten auf den Auslieferungszustand, dabei wirst Du 3mal gefragt ob Du Dir sicher bist, musst Du 3mal bestätigen, danach musst Du auch alles wieder Einstellen z.B.: Bild 4:3/16:9 Ton DD/PCM usw.
    Bei dem Suchlauf werden dann wieder die neuen Daten gefunden und eingesetzt. Dann sollte es gehen.

    digiface
     
  3. maatn

    maatn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, reset hats gebracht, danke.
    nebenbei gar nicht schlecht: in der TVSpielfilm is ja jetzt ne doppelseite digitv-programm pro tag, also gleich mal danach sortiert läc
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was noch hilft ist da ebay. denn pana bekommt anscheinend für diese kiste keine vernünftige firmware gebacken. hatte mein 30er vor nem jahr verscheuert. die firmware ist für pana echt ne schande!
     
  5. maatn

    maatn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @DVBFreak
    Du wiederholst Dich.

    [SCNR]
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja is so! kauf dir ne anständige kiste und du hast keine probleme mehr!!!