1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. Dezember 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Aufschlag DSF in Wimbledon: Das DSF hat für die
    nächsten drei Jahre die Übertragungsrechte am bedeutendsten
    Tennisturnier der Welt erworben und setzt damit seine Investitionen
    ins Programm fort. Das Rechtepaket umfasst die kompletten und
    exklusiven Free TV-Rechte des Männerturniers für die Jahre 2005 bis
    2007. Im kommenden Jahr werden "The Championships" in Wimbledon
    zwischen 20. Juni und 3. Juli ausgetragen.

    DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: "Wimbledon steht für
    eine überragende Marke und erstklassigen Tennissport. Und Wimbledon
    hat in der Vergangenheit sehr gut im DSF funktioniert - eine weitere
    gute Investition in unser Programm."

    Bereits in den Jahren 1997 bis 2001 sowie 2003 und 2004 war das
    Traditionsturnier im DSF zu sehen - mit herausragendem Erfolg: Bei
    den Übertragungen aus Wimbledon erzielte das DSF in den letzten
    Jahren Spitzenwerte von bis zu vier Millionen Zuschauern.

    Q: DSF
     
  2. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Damit kommt - hoffentlich - eine Kontinuität in den Übertragungsplan, denn die ARD hat oft auf Live-Einstiege zu Gunsten anderer Ereignisse verzichtet.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Ah ja... Vermutlich liegt der Fehler nur darin, dass beim DSF schlampig gearbeitet wurde. Ist ja nichts neues. Mir ist es völlig wurscht, welcher Sender sich die Rechte sichert. Digital + überträgt das Turnier täglich auf mindestens zwei Live-Kanälen. Kein Vergleich zum werbedurchtränkten DSF. Aber das Sport im Ausland besser präsentiert wird, ist hinlänglich bekannt.
     
  4. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    NRW
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Naja, besser DSF als ARD/ZDF (-> die haben ja nur teilweise übertragen). Wer's denn kann, schaut Wimbledon eh auf BBC...
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Jau, es soll aber auch noch Leute geben, die auf deutsche Free-TV-Sender wie ARD, ZDF, DSF usw. "angewiesen" sind und keine exotischen Programme empfangen können bzw. wollen...:wüt:

    Es scheint also so, dass es in Zukunft keine Aufteilung mehr zwischen ARD und DSF geben wird, sondern ein Sender exklusiv überträgt. Ich denke mal DSF wird seine Sache ganz gut machen und umfassend und ausreichend von diesem Tennis-Event berichten. Das haben sie ja in der Vergangenheit schon bewiesen. Mit Call In innerhalb der Sendungen (wie beim Boxen :wüt: :mad: :wüt: !!!) sollen sie aber fernbleiben...!!!
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Äh, und was ist mit den Mädels :confused:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Keine Angst, die Mädels werden auch übertragen. Die PM hat ein Praktikant geschrieben :)
     
  8. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    wie stehts mit den Australien Open . Hat die ARD den Vertrag verlängert oder sind sie dort auch raus?Und wie stehen die übertragungsrechte bei den French Open.
     
  9. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Wenn man von dem ganzen Trash mal absieht, hat das DSF ja schon einige Programmhighlights, so z.B. die 2.Liga oder den UEFA-Cup, und da konnte man letzten Donnerstag beim Spiel Aachen-Petersburg wieder mal die schlimme Entwicklung der Sportübertragungen im Free-TV sehen. Wenn das Spiel nicht einigermaßen o.k. gewesen wäre, hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Nicht nur, dass ständig dieses blöde Gewinnspiel eingeblendet wurde und fast der halbe Bildschirm verdeckt war, der Kommmentator musste darauf auch noch alle 5 Minuten eingehen und die knifflige Frage, ob St.Petersburg in Russland oder Polen liegt, immer wieder stellen.

    DSF kann so viel Trash senden, wie es will, von mir aus 24 Stunden am Tag, dann schalte ich nicht ein und es stört mich nicht. Wenn sie aber mal Rechte für ein gutes Fußballspiel o.a. haben, sollen sie uns mit diesem Abzockemist verschonen.

    mfg
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.147
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DSF zeigt Wimbledon von 2005 bis 2007 exklusiv

    Wann übertragen die E N D L I C H M A L exklusiv Rugby????? Vor Monaten grossartig mitteilen das sie in Verhandlungen stehen würden um International Rugby zu übertragen. Aber seitdem herrscht Funkstille. Auf Emails antworten sie auch nicht........
     

Diese Seite empfehlen