1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 8. Februar 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hier die Pressemitteilung:

     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    Es zeigt sich wiedereinmal, dass das DSF versucht die Liveberichterstattung zu halten bzw. auszubauen. Dadurch haben sie es ja geschafft, im letzten zum ersten mal Gewinn zu machen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    Ein paar Details zum Turnier: Gespielt wird nach dem Modus, der von 1986 bis 1994 auch bei der "großen" WM galt, d.h. es gibt 24 Mannschaften in 6 Vorrundengruppen. 16 Teams (Platz 1 und 2 aus jeder Gruppe und die vier besten Drittplatzierten) ziehen ins Achtelfinale ein, von da an geht's im K.O.-System weiter. Qualifiziert sind folgende Länder:

    Europa
    Niederlande (Gastgeber)
    Spanien
    Türkei
    Ukraine
    Schweiz
    Italien
    Deutschland

    Südamerika
    Kolumbien
    Brasilien
    Argentinien
    Chile

    Nord-/Mittelamerika
    Kanada
    USA
    Honduras
    Panama

    Afrika
    Nigeria
    Ägypten
    Benin
    Marokko

    Asien
    Südkorea
    China
    Japan
    Syrien

    Ozeanien
    Australien

    Der Terminplan des Turniers steht schon fest, die Gruppen wurden aber anscheinend noch nicht ausgelost. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob das Ganze nun eine U19-WM oder eine U20-WM ist. Atletico kann da sicher mehr drüber sagen... ;)

    Übrigens überschneidet sich das Turnier an diversen Tagen mit dem Confederations Cup, der vom 15. bis 29. Juni in Deutschland stattfindet und von ARD/ZDF übertragen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    Nun, das war ja keine sonderlich große Überraschung. Eurosport hatte von vornherein keine Chance. Freilich ist es überaus enttäuschend, dass nur 20 Spiele übertragen werden, nicht einmal die Hälfte. Aber was soll man von einem Sender wie dem DSF auch erwarten? Wir werden also erneut Ausschau am Satellitenhimmel halten müssen, um auch Benin oder Kolumbien in Action sehen zu können. Oder auf eigene Faust nach Holland fahren... (wie ich). Der Confed-Cup wiederum interessiert mich nur am Rande, da ziehe ich das U-20 Spektakel eindeutig vor.

    Die Auslosung fand noch nicht statt, dementsprechend müssen wir noch abwarten, wie die Gruppenbesetzung sein wird. Das ganze ist eine U-20 WM, bei der FIFA nur 'Junioren-WM' genannt. Darüberhinaus gibt es nur die große WM, sowie das olympische Fußballturnier.
     
  5. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    ab wann bis wann wird das tunier ausgestrahlt?
    kommt das auch auf premire?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    DSF macht nur Schei ße!!!!!!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    Steht doch in der Pressemitteilung: 10. Juni bis 2. Juli. Die meisten Spiele sind um 17:30 und um 20:30 Uhr (siehe Terminplan).
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    UNd wahrscheinlich dann mal wieder kombiniert mit dem tollen DSF Sportquiz....
     
  9. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    Gab es vor kurzem nicht eine U-17 WM aus Finnland ?

    Wenn der Spielplan feststeht, werde ich auch mal schauen, ob ich nicht das ein oder andere Spiel live vor Ort anschaue.
    So häufig kommt die Junioren-WM ja nicht in die Nähe, da sie meist in Staaten statt findet, die keine große WM austragen können.

    Hätte mir auch lieber eine Übertragung auf Eurosport gewünscht.
    Die Sportübertragungen auf dem DSF sind fast immer auf unterstem Niveau.
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: DSF zeigt FIFA-Junioren-WM 2005

    naja....Fussball Junioren und Wimbledon kollidieren zumindetens ab 20 Juni aufeinander....viel Sportquiz kann dann nicht mehr geben...
     

Diese Seite empfehlen